Name: Minna
Alter: Geb. 23.02.2010
Größe: groß

Charakter:
Minna ist eine große, im Moment noch etwas kräftige, aber sehr freundliche Hündin. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich, Futter möchte sich allerdings nicht wirklich teilen. Menschen gegenüber ist sie sehr unterwürfig, freundlich und anhänglich.
Mit Spaziergängen kann sie noch nicht so viel anfangen und muss immer wieder mal fürs Weitergehen überredet werden. Wahrscheinlich hat sie in ihrem ganzen Leben noch nichts anderes wie ein Tierheim gesehen und ist noch immer beeindruckt davon, wie groß die Welt eigentlich ist.
Signale kennt sie kein, auch Auto fahren und das Leben in Haus/Wohnung ist neu für sie. Trotzdem gibt sich Minna alle Mühe sich anzupassen, lernt gerne dazu und ist bestechlich. Minna ist unkompliziert, braucht aber Menschen die bereits Hundeerfahrung haben und mit ihrer Unsicherheit in vielen Situationen umgehen können. Trotz alle den Unsicherheiten ist Minna durchaus eine fröhliche, bewegungsfreudige Hündin, die sich gerne an Menschen orientiert und sich freut dabei sein zu dürfen.

Für Minna sollte etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.