Name: Moja
Rasse: Mischling
Alter: Geb. August 2020
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Moja ist eine klein bis mittelgroße, zarte und sehr sensible Mischlingshündin. Gemeinsam mit ihrem Hundekumpel Mori wirkt sie unheimlich selbstbewusst und frech, ist aber eigentlich sehr schüchtern und vorsichtig. Zwar geht sie gut an der Leine mit, findet aber vieles noch ziemlich gruselig und versteckt sich dann lieber hinter der Bezugsperson. Bestechen lässt sie sich kaum, dafür hat sie Freude am apportieren und ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und verspielt. Nach anfänglichem schüchternen kennenlernen, ist Moja sehr Menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Am liebsten schmiegt sie sich ganz eng an ihre Menschen. Mit Katzen scheint sie ebenfalls gut verträglich zu sein. Alleine bleiben möchte sie im Moment nicht, auch Signale kennt sie bisher keine.
Moja ist sportlich, gerne aktiv und hätte sicher Spass an körperlichen und geistigen Aufgaben.
Moja sucht eine liebe Familie, die ihr mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die Angst nimmt und ihr Sicherheit gibt.

Für Moja muss Hundeerfahrung vorhanden sein.