Otto

Name: Otto
Rasse: American Bulldogg
Alter: Geb. 14.02.2013
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Nach einer Auseinandersetzung mit einem kleinen Hund wurde der große Otto bei uns im Tierheim abgegeben. Der mächtig wirkende und doch recht sensible Rüde kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern, hat die Hundeschule besucht, fährt im Auto mit und geht gerne spazieren.
Im Tierheim zeigt er sich mit großen Hündinnen verträglich. Aufgrund seines Gewichts und der rassebedingten Sturheit sollte man ihn einfühlsam und bestimmt führen können. Das ist Otto auch ganz recht, dann muss er sich schon nicht darum kümmern. Nimmt man sich ein wenig Zeit für ihn ist er richtig glücklich, wälzt sich in der Wiese, apportiert Kuscheltiere oder erwartet mit aufmerksamem Blick was er als nächstes machen soll.

2019-01-19T20:32:35+01:00