Name: Pauline
Alter: Geb. Sepftember 2020
Größe: mittel

Charakter:
Die wunderschöne Mischlingshündin Pauline ist eine freundliche, temperamentvolle und neugierige Junghündin. Leider wissen wir nicht, was mit ihrem Auge passiert ist, vielleicht war es ein Unfall oder ist sogar angeboren. Auf der rechten Seite ist sie blind, das Auge selbst bereitet ihr aber keine Probleme.
Pauline ist bei fremden Menschen anfangs etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf und zeigt große Freude an spannenden Spaziergängen. Sehr gerne setzt sie ihre Nase ein und zeigt eindeutiges Jagdinteresse (z.B. an Mäusen).
Pauline ist lernbegierig, freut sich über sinnvolle Beschäftigung und spielt auch gerne mal mit apportierbarem Spielzeug. Signale kennt sie bisher nur wenige, allein bleiben möchte sie derzeit noch nicht.
Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, wäre auch gut als Zweithund geeignet. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein, damit sie verstehen, dass Pauline auf einer Seite blind ist und manchmal etwas schreckhaft ist.

Für Pauline sollte etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.