Name: Petro
Rasse: Tibet Spaniel/Pekingesen Mischling
Alter: Geb. 2015
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Petro, der kleine Tibet Spaniel/Pekingesen Mix wurde nach der Trennung seiner Besitzer wegen Zeit- und Geldmangel im Tierheim abgegeben.
Anfangs verhielt er sich uns gegenüber sehr distanziert, er lebte seit Welpenalter in seiner Familie. Inzwischen ist er aufgetaut, geht vor allem gerne spazieren und findet die anderen Hunde im Tierheim toll. Petro kennt das Zusammenleben mit (kleinen) Kindern, neigt aber dazu Ressourcen wie Spielzeug und Körbchen zu verteidigen, evtl. Kinder im Haushalt sollten das akzeptieren können.
Laut Vorbesitzern ist Petro mit Katzen verspielt, wachsam und selbstbewusst, hat kein Interesse am Jagen und kennt alle Signale. Im Tierheim gehört er zu den eher unauffälligen Hunden, ist kein Kläffer und drängt sich auch nicht in den Vordergrund. Im Auto fährt er gerne mit, er kennt das alleine bleiben.
Nur beim Tierarzt fühlt er sich überhaupt nicht wohl, da zeigte er sich auch nicht kooperativ. Manchmal scheint er auch eher skeptisch und etwas unsicher zu sein, er braucht auf jeden Fall Zeit um wieder richtig Vertrauen zu können.

Petro wäre auch für belesene/informierte Hundeanfänger geeignet.