Name: Prisco
Rasse: Epagneul Breton
Alter: Geb. März 2019
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Prisco ist ein reinrassiger, wunderschöner Epagneul Breton Rüde. Rassetypisch ist er sehr aktiv, arbeitet gerne mit seiner hervorragenden Nase und ist sehr freundlich zu allen Menschen.
Epagneul Bretonen sind Vorstehhunde, das heißt Jagdhunde, die sich für leichte Nachsuchen und Vorsteharbeiten bestens eignen. In wie weit Prisco bereits eine Ausbildung genossen hat, können wir nicht sagen, motiviert und arbeitseifrig ist er auf jeden Fall, auch ein paar Kommandos kennt er schon. Für Menschen, die Bretonen nicht kennen mag er auch ein wenig verrückt/quirlig wirken. Mit anderen Hunden versteht sich Prisco sehr gut, er ist auch fremden Menschen gegenüber sofort aufgeschlossen und freundlich. Lernen möchte/muss Prisco noch sehr viel, dafür fährt er gut im Auto mit, ist unerschrocken und nicht bellfreudig.
Für den hübschen Rüden suchen wir eine Familie, die ihm Arbeit für die Nase gibt, sei es tatsächlich im jagdlichen Bereich oder zB. Fährtensuche, Mantrailing usw. und er anfangs nicht alleine bleiben muss.