Name: Roxana
Rasse: American Staffordshire Terrier
Alter: Geb. ca. 2016
Geschlecht: Weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Weil der Vermieter keinen „Kampfhund“ in der Wohnung wollte, wurde Roxana bei uns im Tierheim abgegeben. Die bezaubernde Hündin trägt diese Bezeichnung völlig zu Unrecht! Sie ist einfach nur lieb, sei es beim Tierarzt, unterwegs oder auf dem Hundeplatz. Auch beim erfolgreichen Wesenstest hat sie bewiesen, dass sie ein ganz normaler, netter Hund ist. Roxana will alles immer richtigmachen und ist dabei sehr vorsichtig und zart. Beim Fotografieren traute sie sich noch nicht mal richtig ins Spielzeug zu beißen aus Angst man könnte jemandem weh tun.
Bei anderen Hunden ist sie eher wählerisch, Rüden findet sie meist ziemlich klasse und freut sich über wilde Spiele. Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich und nicht aufdringlich, bei bekannten Menschen kommt sie richtig aus sich heraus, freut sich, ist verschmust und richtig glücklich.
Roxana kennt die meisten Kommandos, bleibt gut auch mal allein zu Hause, fährt gut im Auto mit und läuft angenehm an der Leine mit. Die unkomplizierte Hündin würde sich über eine Familie, gerne auch mit Kindern, sehr freuen.