Name: Samy
Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: Geb. 16.07.2007
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Weil sich die Oma nicht mehr um den Hund kümmern konnte, wurde Samy vom Enkelsohn im Tierheim abgebeben.
Der betagte, aber sehr rüstige und fitte Hundesenior ist ein freundlicher, sehr anhänglicher und verträglicher Geselle. Er ist mit allen Hunden sehr gut verträglich und verhält sich auch gegenüber Katzen und Kleintieren ruhig.
Kommandos kennt er ein paar wenige, er fährt gerne im Auto mit und jagt nicht. Da er sehr anhänglich ist, kann er auch gut ohne Leine mit, an der Leine zieht er nicht.
Ein unkomplizierter, süßer Anfängerhund der gut auch zu älteren Menschen passt. Allerdings sollte gewährleistet sein, dass es im Krankheitsfall jemanden gibt der sich um ihn kümmern kann und er nicht mehr ins Tierheim muss.