Name: Sandos
Alter: Geb. 20.12.2016
Größe: mittel-groß

Charakter:
Welche Rassen wirklich beim hübschen Sandos mitgemischt haben, wissen wir nicht. Vorstellbar wäre eine Mischung aus Herdenschutzhund (z.B. Tornjak) und einem Hütehund. Sandos ist ein aktiver, sehr menschenbezogener Rüde dem nichts entgeht. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er sehr freundlich, lässt sich sehr gerne bürsten und bei unserer Tierärztin problemlos untersuchen. Er ist aufmerksam, wissbegierig und vor allem voller Energie. Bisher durfte er nicht viel (kennen) lernen und möchte nun alle auf einmal nachholen.
In seinem Auslauf passt er allerdings jetzt schon ein wenig auf, manche Männer scheinen ihm etwas suspekt zu sein. Mit Hündinnen versteht er sich eher wie mit Rüden, ist aber sicher auch unterschiedlich. Spaziergänge findet er total klasse, hier gibt es viel zu Entdecken und zu sehen.
Obwohl er bisher einiges im Leben verpasst hat, ist Sandos kein ängstlicher Hund, hat ordentlich Selbstbewusstsein und ist sehr fröhlich.
Sandos braucht auf jeden Fall ein hunderefahrenes Zuhause, ideal mit Haus und eingezäuntem Garten.

Für Sandos muss Hundeerfahrung vorhanden sein.