Name: Sara
Alter: Geb. 12.10.2016
Größe: groß

Charakter:
Mischlingsdame Sara ist eine freundliche, sehr anhängliche und liebe Hündin. Anfangs ist sie etwas schüchtern, taut aber recht schnell auf und ist dann verschmust, aufmerksam und gelehrig. Sie freut sich vor allem über spannende Runden durch Feld und Wald, ausgiebige Kuscheleinheiten und natürlich über Leckerlis. Dann zeigt sie gerne was sie schon kann und probiert auch neue Tricks aus.
Bei Menschen ist sie allgemein sehr unterwürfig und darauf bedacht alles richtig zu machen, bei Hunden kann sie dafür selbstbewusst sein. Vor allem mit intakten Rüden ist sie aber sehr gut verträglich und orientiert sich auch sehr stark an ihrem Hundefreund (Moment ist Sky ihre große Liebe).
Leider wissen wir über ihre Vergangenheit nicht viel, sicher hat sie bisher nicht viel gesehen und vielleicht auch manch schlechte Erfahrung gemacht. Sara ist trotzdem eine ganz tolle Hündin, die Menschen braucht die sie weiter fördern, ihr Sicherheit, Halt und Anleitung geben. Sie wäre sehr gut als Zweithund zu einem Rüden geeignet.

Für Sara sollte etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.