Name: Schneewittchen & Schneeweißchen
Alter: Geb. 10.10.2020
Größe: mittel

Charakter:
Die beiden Mischlingshündinnen Schneewittchen und Schneeweißchen wurden illegal nach Deutschland importiert und beschlagnahmt. Auch die bisherigen Haltungsbedingungen waren nicht ideal, was man deutlich an der Rachitis erkennen konnte.
Inzwischen haben sich die beiden gut erholt, die Quarantänezeit hinter sich und sind bereit für ein Start ins Leben bei verantwortungsbewussten Familien.
Beim Anblick dieser beiden, zuckersüßen Welpen schmelzen alle Herzen sofort dahin und schnell sind alle klaren Gedanken vergessen.
Welpen bedeuten jede Menge Arbeit, sie verlangen viel Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld, eine faire Erziehung und gute Sozialisation. Gerade bei Listenhundwelpen ist die Verantwortung groß, im Lauf des Erwachsen Werdens müssen auch zwei Wesenstests absolviert werden. Dazu kommt eine oftmals erhöhte Hundesteuer, ein ständiger Leinenzwang und Einschränkung in Sachen Reisen.
Dafür sind Schneewittchen und Schneeweißchen zwei unglaublich liebe, verschmuste, anhängliche, sehr menschenbezogene Hündinnen, die sich auch mit anderen Hunden hervorragend verstehen. Natürlich müssen und wollen beide noch jede Menge lernen, sind aber voller Eifer dabei.
Wir suchen für beide jeweils ein hundeerfahrenes Zuhause, vorhandene Kinder sollten schon etwas größer sein. Beide wären auch gut als Zweithund zu einem Rüden geeignet (ist aber keine Vermittlungsvoraussetzung).

Für Schneewittchen und Schneeweißchen muss Hundeerfahrung vorhanden sein.