Name: Shiro
Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: Geb. 10.11.2014
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Shiro wurde im Alter von 8 Monaten aus Italien mitgebracht, musste nun wegen Umzug im Tierheim abgegeben werden.
Der kleine Yorki-Mann ist ein freundlicher Rüde, der sich sowohl mit Erwachsenen als auch Kindern gut versteht. Auch bei fremden Menschen fasst er schnell Vertrauen, geht gerne spazieren und zeigt sich verschmust. Obwohl er andere Hunde erstmal etwas unheimlich findet, ist er trotzdem gut verträglich, lässt seine Artgenossen aber weitestgehend links liegen. Menschen sind für den Rüden eindeutig wichtiger und er möchte gerne immer bei ihnen sein. Alleine bleiben musste er bisher nicht, Auto fahren mag er nicht so.
Shiro zeigt sich hingegen der Angaben der Vorbesitzer nicht stubenrein, eine gesundheitliche Ursache können wir aber noch nicht ausschliesen.
Signale kennt er nicht wirklich, ist aber trotzdem unkompliziert und durchaus auch für Anfänger geeignet.

Shiro ist auch für Hundeanfänger geeignet.