Name: Sky
Alter: Geb. 14.08.2019
Größe: mittel

Charakter:
Manchmal werden Hunde mit einer Charakterbeschreibung bei uns abgegeben, die wir nicht nachvollziehen können. So auch beim jungen Sky. Offenbar gab es Missverständnisse auf beiden Seiten, die dazu führten dass jeder mit jedem überfordert war.
Wir finden Sky jedenfalls total klasse und er scheint sich auch sehr wohl im Tierheim zu fühlen. Er ist durchweg freundlich, immer gut gelaunt und jederzeit für einen spannenden Spaziergang und Kuscheleinheiten bereit. Klar ist er jung, sportlich und voller Power, da kann es schon mal sein, dass er übermütig hochspringt oder ziemlich an der Leine zieht. Dafür kennt er alle Grundsignale, ist super bestechlich, aufmerksam und lernwillig.
Ein bisschen erinnert er eher an einen jungen Labrador, der einfach jeden Umarmen möchte und dabei etwas ungestüm sein kann.
Sky hat bei uns schon jede Menge gelernt, freut sich über alle Menschen und zeigt sich auch mit den meisten Hunden gut verträglich.
Da Sky in Baden Württemberg zu den Listenhunden gehört braucht er noch einen Wesenstest.
Für Sky suchen wir eine hundeerfahrene Familie, gerne mit größeren Kindern.

Für Sky sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.