Name: Sparky
Alter: Geb. 24.12.2012
Größe: mittel

Charakter:
Wegen Umzug wurde der Mischlingsrüde mit den riesigen Kulleraugen abgegeben. Im Tierheim verstand er die Welt nicht mehr, denn er lebte sein halbes Leben lang in dieser Familie. Da sich Sparky mit fremden Menschen grundsätzlich schwer tut, brauchte er ein paar Tage bis er uns vertraute.
Inzwischen wird Sparky im Tierheim zunehmend selbstbewusster, freut sich sehr über seine Bezugspersonen und geht gerne spazieren.
Sparky wurde mit vier Jahren aus Rumänien übernommen, eine Hundeschule hat er nie besucht, Kommandos hat er trotzdem gelernt und auch das alleine bleiben ist für ihn kein Problem. Ansonsten macht er auf uns den Eindruck als hätte er bisher nicht den nötigen Halt und Anleitung bekommen, so zeigt er sich fremden Menschen gegenüber sehr ausweichend, zurückhaltend und unsicher. Auch den Kontakt mit Hunden kennt er nicht, am ehesten ist er mit Hündinnen verträglich.
Sparky ist eigentlich ein wohlgesonnener Hund, der das Zusammenleben mit Kindern nicht kennt und sich Menschen wünscht an die er sich hängen kann, die ihm seine Unsicherheit nehmen, ihn führen und ihm die Sorgen nehmen.

Für Sparky sollte schon etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.