Name: Tiffy
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 8.05.2020
Geschlecht: weiblich
Größe: klein-mittel

Charakter:
Tiffy ist eine wunderschöne, rotbraune, klein-mittelgroße Mischlingshündin. Mit ihrem langen Körper erinnert sie an einen Corgi, welche Rassen wirklich mitgemischt haben, wissen wir aber nicht.
Im Tierheim versteht sie sich gut mit den anderen Hunden, ist verspielt aber auch selbstbewusst. Bei Begegnungen mit Menschen ist sie freundlich, neugierig und vor allem bestechlich. Trotzdem braucht sie eine Kennenlernzeit, Spaziergänge traut sie sich mit fremden Menschen nicht gleich zu.
Bei vertrauten Personen ist sie dagegen ausgelassen und fröhlich, geht gerne mit spazieren und verhält sich unterwegs sehr angenehm.
Signale kennt sie allerdings keine, auch das Autofahren muss sie noch lernen. In vielen Situationen reagiert sie noch sehr schreckhaft und braucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen.
Für Tiffy wäre ein neues Zuhause als Zweithund richtig toll, auch bei uns hat sie erst so richtig Fortschritte gemacht als sie einen Hundekumpel (Enno) gefunden hat.