Name: Tobi
Alter: Geb. 2.03.2016
Größe: mittel

Charakter:
Tobi ist ein agiler, freundlicher und aufgeweckter Rüde. Mit den anderen Hunden versteht er sich im Tierheim sehr gut, er geht gerne spazieren und ist auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen. Tobi ist ein leiser Hund, der nicht aufdringlich oder übermäßig temperamentvoll ist.
Kommandos kennt er allerdings keine, unterwegs ist er recht selbstständig und ist so begeistert von der Umwelt, dass er sich noch nicht auf Menschen konzentrieren kann. Dafür ist er zu Hause umso verschmuster und anhänglicher, lässt sich gerne kraulen und ist unkompliziert.
Da Tobi im Tierheim viel markiert, müssen wir allerdings annehmen, dass er vielleicht nicht gleich stubenrein ist. Mit genügend Geduld und Anleitung lernt er aber sicher all das was er bis jetzt verpasst hat. Da er insbesondere im Freilauf aber Leckerlis und sonstigen Bemühungen seitens des Menschen keine besondere Beachtung schenkt, ist er Moment nicht ableinbar.
Tobi würde sich über eine aktive Familie, gerne mit Kindern sehr freuen.

Für Tobi sollte etwas Hundeerfahrung vorhanden sein.