Name: Tofu
Alter: Geb. ca. 2013
Größe: mittel-groß

Charakter:
Wie ein Hund zu diesem Namen kommt? Keine Ahnung…. Da sich Tofu für seinen aktuellen Namen auch herzlich wenig interessiert, ist da durchaus noch was machbar.
Tofu ist jedenfalls ein freundlicher, meist sehr gut gelaunter und lustiger Rüde. Obwohl er mit seinen ca. 8 Jahren sicher schon viel erlebt hat, ist er im Kopf jung geblieben, ist verspielt und immer für einen Spaß zu haben. Spaziergänge findet er total klasse und interessant, freut sich über alle Menschen und ignoriert die meisten Artgenossen einfach. Tofu ist ein genügsamer Hund, der sich an dem freut was er hat und gerne einfach mit dabei ist.
Im Tierheim zeigt er sich vor allem bestechlich, bellt so gut wie nicht und scheint in guter körperlichen Verfassung. Signale kennt er allerdings keine, auch das Leben in Haus/Wohnung ist ihm vermutlich fremd. Durch seine positive Einstellung und unbekümmerten Art nimmt er neue Dinge aber schnell als gegeben hin, auch wenn er anfangs aufgeregt ist.
Tofu würde sich über jedes Zuhause freuen, Hauptsache er ist dabei, wird geliebt und es gibt gutes Futter.

Tofu wäre auch für belesene Hundeanfänger geeignet.