Name: Tommy
Rasse: Labrador-Rottweiler Mischling
Alter: Geb. 22.06.2018
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Tommy ist ein hübscher, imposanter und sehr anhänglicher Rüde. Etwas überschwänglich, stürmisch und voller Freude wird man von ihm begrüßt und er würde einen am liebsten nicht mehr gehen lassen. Fast sieht es aus aus als ob er ständig am Lachen ist und jede kleinste Aufmerksamkeit genießt. Tatsächlich freut er sich wohl tatsächlich bei uns im Tierheim zu sein, denn bisher hat er nicht viel Gutes kennen gelernt. Er stammt ursprünglich aus dem Ausland und hatte nie eine eigene Familie. Trotzdem ist er unheimlich menschenbezogen und sehr anhänglich, verschmust und verspielt.
Diese unbekümmerte, fröhliche Art weicht allerdings ziemlich schnell wenn er von fremden Menschen durchs Gitter angeschaut wird, dann ist er sehr schnell unsicher, weiß nicht was er tun soll und bellt. Vor allem Männer scheint er ziemlich gruslig zu finden.
Doch hat er einmal Vertrauen gefasst, geht er gerne mit spazieren, läuft super an der Leine mit. Kommandos und im Auto mitfahren kennt er nicht, da er sehr bestechlich und lernwillig ist, lernt er aber alles noch.
Für Tommy wünschen wir uns Menschen die schon Hundeerfahrung haben und ihm vor allem Anfangs etwas Zeit zum Kennen lernen geben und sich von seinem Bellen nicht gleich abschrecken lassen.