Name: Toni
Alter: Geb. 2021
Größe: mittel

Charakter:
Toni wurde als fröhlicher, freundlicher aber noch ziemlich unerzogener Mischling vermittelt, nun wurde er wieder bei uns abgegeben, da seine Familie mit ihm überfordert ist. Toni ist vor allem sehr wachsam und bellefreudig, meldet Geräusche und fremde Personen zuverlässig an, außerdem zeigte er sich zunehmend abweisend allen Familienmitgliedern gegenüber.
Uns ist es ein Rätsel, was Toni erlebt hat, er schwankt zwischen fröhlich, verschmust, verspielt und unternehmungslustig zu völlig verunsichert und panisch um sich schnappend (ohne Beschädigungsabsicht). Diese zwei Seiten kennen wir erst seit er wieder bei uns ist und wir hoffen sehr, dass wir ihm wieder mehr Sicherheit im Umgang mit Menschen vermitteln können. An der Leine hält er sich andere Hunde mit großen Getöber fern und braucht auch bei direktem Kontakt Anleitung. Toni freut sich über Leckerlis, jedes liebe Wort und rennt unheimlich gerne. Im Auto fährt gerne gut mit, alleine bleiben möchte er aber nicht.
Obwohl es auf den ersten Blick nicht so scheint ist Toni ein sensibler Rüde, der zwar ordentlich Power und Hütehundeigenschaften mitbringt, nun aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Für ihn suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, bei aktiven Menschen, die ihm viel Zeit zum Vertrauen fassen geben, ihn aber auch souverän führen können.