Tonkey

Name: Tonkey
Rasse: American Staffordshire Terrier – Boxer – DSH Mix (laut DNA-Test)
Alter: Geb. 2016
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Über ein paar Umwege kam Tonky zu uns, und das in ziemlich fürchterlichem Zustand. Sein Fell ist glanzlos, fettig und voller altem Fell und Schuppen, der ganze Hund ist abgemagert und überdreht. Er scheint viel eingesperrt gewesen zu sein und hatte keinen Kontakt mit anderen Hunden.
Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und sieht schon viel besser aus. Tonky ist Menschen gegenüber unheimlich freundlich, außerhalb vom Tierheim auch sehr aufmerksam, gelehrig und Leinenführig. Er kennt die Grundkommandos und geht unheimlich gerne spazieren.
Im Tierheim ist Tonky wegen den anderen Hunden extrem gestresst und ein ganz anderer Hund. Am Gitter rennt er hin und her und hat keine Zeit für potenzielle Interessenten. Wir hoffen deswegen, dass wir möglichst schnell ein neues Zuhause für ihn finden bei Menschen die sich ihn näher und nicht nur im Zwinger anschauen. Im neuen Zuhause sollten sich keine Hunde oder Katzen befinden, außerdem sollte man bei ihm mit einer längeren Eingewöhnungszeit rechnen.
Den Wesenstest hat er bestanden.

2019-01-19T20:01:23+01:00