Name: Twix
Rasse: Labrador Mischling
Alter: Geb. 26.06.2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Gemeinsam mit seinem Bruder Bobby kam Twix zu uns ins Tierheim. Die beiden hängen sehr aneinander und obwohl beide bisher nicht viel kennen lernen durften und deswegen recht schüchtern und unsicher sind, geben sie sich gegenseitig Sicherheit und Halt. Sowohl Twix als auch Bobby mögen Menschen aber gerne und gehen auch ohne Probleme getrennt spazieren.
Twix wirkt anfangs zwar ängstlicher als Bobby, ist aber in vielen Situationen neutraler und beobachtet erstmal. Bei fremden Menschen braucht er Zeit zum kennen lernen, ist dann aber anhänglich und orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson. Spaziergänge sind sehr aufregend und spannend, schließlich gibt es da so viel Neues zu entdecken. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und wäre auch gut als Zweithund geeignet. Er ist verspielt, fröhlich, bestechlich und an allem interessiert.
Für Twix wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, gerne mit bereits vorhandenem Hund, die Freude daran haben ihm alles Wichtige beizubringen.