Name: Vito
Rasse: Rhodesian Ridgeback-Deutsche Dogge Mischling
Alter: Geb. 06.06.2014
Geschlecht: männlich
Größe: groß

Charakter:
Gemeinsam mit seiner Hundefreundin wurde der imposante Mischlingsrüde Vito aus beruflichen Gründen im Tierheim abgegeben. Vito ist eine gelungene Mischung aus Rhodesian Ridgeback und Deutsche Dogge, eine „kleine“ Dogge mit dem typischen umgekehrten Aalstrich (Ridge) auf dem Rücken.
Obwohl er nie eine Hundeschule besucht hat, kann man ihn gut als wohl erzogenen Hund bezeichnen. Er kennt alle Kommandos, ist fremden Menschen gegenüber freundlich (springt aber gerne hoch), hat mit kleinen Kindern zusammengelebt, kann alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.
Ein echter Traumhund eben.
Im Tierheim geht er gerne mit spazieren, versteht sich mit anderen Hunden je nach Sympathie und ist bei Katzen und Kleintieren neugierig. Von seinem Vorbesitzer wird Vito außerdem als selbstbewusst, lebhaft, anhänglich und verschmust beschrieben.
Vito sucht eine liebe Familie, gerne mit Kindern.