Name: Wanja
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 03.01.2019
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Wanja, die Rumänin, ist eine ziemlich bunte Mischung. Herausgekommen ist eine mittelgroße, hübsche Hündin mit locker über dem Rücken getragene Ringelrute. Sie ist aufmerksam, fröhlich, verspielt und neugierig. Leider hatte sie keinen guten Start ins Leben und scheint vieles verpasst und einige schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Zwar lässt sie sich von Menschen anfassen, manchmal sogar freiwillig, aber sie tut es noch nicht gerne. Inzwischen lässt sie sich Geschirr und Leine anziehen, möchte aber noch nicht so richtig mit spazieren gehen.
Für Wanja sind die anderen Hunden wichtiger, da vollführt sie regelrecht Freudentänze und geht gerne Freundschaften ein. Auch über sehr bekannte Menschen kann sie sich freuen, nimmt ganz Vorsicht Kontakt auf. Wir sind uns sicher, dass Wanja weiterhin Fortschritte machen wird und suchen bereits jetzt nach einem passenden Zuhause. Für Wanja ist ein bereits vorhandener Hund sehr wichtig, da das Gassigehen noch nicht klappt braucht sie auch einen direkt angeschlossenen, eingezäunten Garten.

Für Wanja muss Hundeerfahrung vorhanden sein.