Name: Yuko
Rasse: Husky
Alter: Geb. 1.12.2017
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Yuko ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener und verschmuster Huskyrüde. Typisch Husky ist er voller Tatendrang, sportlich und gerne aktiv. Vielleicht fehlt ihm im Moment noch etwas Ausdauer, aber an Bewegungslust mangelt es ihm ganz und gar nicht.
Trotzdem findet er auch gerne Zeit für ausgiebige Kuscheleinheiten und ist unheimlich verspielt. Er jagt auch gerne Bällen hinterher, nur hergeben möchte er sich dann nicht mehr. Ein paar Kommandos kennt er schon, er läuft auch sehr gut an der Leine mit, ob er auch anleinbar ist, können wir allerdings nicht sagen.
Mit anderen Hunden versteht er sich recht gut, obwohl er sich wirklich für sehr wichtig hält und das mit zahlreichen Markierungen auch jedem mitteilt.
Yuko ist gut gelaunt, freut sich über alle Menschen und zeigt sich wenig bellfreudig. An beiden Ohren fehlen ihm Teile der Ohrmuschel weswegen er eine sehr außergewöhnliche Ohrstellung hat, die ihn aber nicht weiter einschränkt.
Für Yuko suchen wir eine sportliche Familie, bei der er in der Eingewöhnungszeit nicht alleine bleiben muss. Schön wäre es wenn ein eingezäunter Garten oder Grundstück vorhanden wäre in dem er richtig herumsprinten kann.