Name: Zahra
Rasse: Mischling
Alter: Geb. ca. 2018
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel

Charakter:
Mit ihrer schlanken, sportlichen Figur wirkt die hübsche Zahra wie eine Mischung aus Schäferhund und Gazelle. Tatsächlich könnte eventuell ein belgischer Schäferhund mitgemischt haben. Wer auch immer ihre Eltern waren, es ist eine zarte, verspielte und aktive Mischlingshündin daraus geworden.
Eine, die mit ihren großen Ohren alles mitbekommt und mit den schlauen Augen alles im Blick behält. Anfangs fremdelt sie ein wenig, hält erstmal Abstand und möchte ein wenig erobert werden. Hat sie Vertrauen gefasst, dann ist sie anhänglich, geht gerne mit spazieren und albert gerne herum.
Zu ihren Lieblingshobbies gehört es im Moment nach Mäuschen Ausschau zu halten, da kann sie sich vermutlich stundenlang selbst beschäftigen. Mit Rüden zeigt sie sich im Tierheim gut verträglich, kennt wenige Kommandos, kann nach einer Eingewöhnugszeit schon etwas alleine bleiben.
Trotzdem muss Zahra noch einiges lernen, an Konzentration fehlt es ihr zwar noch, aber auch das kann man üben.
Zahra braucht aktive Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihr Anfangs etwas Zeit geben.