Insgesamt 16 Kaninchen wurden diese Woche aus „einer Haltung wie vor 100 Jahren“ gerettet.
8 sollten zu uns kommen, leider ist ein Kaninchen vor seiner Rettung gestorben 😩
Der ältere Besitzer züchtete die Tiere und hielt sie alle einzeln in Buchten (kleine Boxen).
Alle Tiere sind sehr abgemagert, eines hat einen alten Bruch und sabbert (evtl. von Zähnen). Zudem haben alle Haarlinge.
Nach der ersten Eingangsuntersuchung stürzten sie sich alle auf Futter und Wasser 😧
Bei unseren 7 Kaninchen handelt es sich um Rammler (männliche Tiere), und obwohl sie ihr Leben lang alleine leben mussten und alle noch nicht kastriert sind, fingen sie sofort an miteinander zu kuscheln 😄
Der erste Körperkontakt mit einem Artgenossen seit ihrer Kindheit 😥
Nun dürfen sich alle 7 erstmal erholen, dann steht die Parasitenbehandlung an und vor allem die Kastration.
Wieder eine große zeitlich und finanzielle Aufgabe 🙏 aber diesen 7 Kaninchen ein schönes Leben ermöglichen zu können ist einfach wunderschön ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️