Unsere Hunde – klein

Startseite/Unsere Tiere/Unsere Hunde/Unsere Hunde – klein
Unsere Hunde – klein2019-02-10T14:32:45+01:00

Lina ****NEU****

26. Januar 2020|

Name: Lina
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 20.09.2018
Geschlecht: weiblich
Größe: klein

Charakter:
Lina ist eine kleine, sehr sportliche, freundliche und liebe Hündin. Sie geht gerne spazieren, rennt und springt über den Hundeplatz und freut sich an allen Menschen. Lina ist nicht nur sehr unkompliziert sondern auch fröhlich und gelehrig.
Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich sehr freundlich, sie kann auch so schnell nichts erschüttern.
Trotzdem ist sie manchmal noch etwas schüchtern, das legt sich aber schnell wenn man ihr zur Seite steht. Welche Rassen bei Lina mitgemischt haben wissen wir nicht, sie hat einen leichten Unterbiss was ihr einen kecken Gesichtsausdruck verleiht, sie aber nicht weiter stört.
Die unkomplizierte, kleine Hündin würde sich über eine aktive Familie, gerne mit Kindern freuen.

Barco ****NEU****

26. Januar 2020|

Name: Barco
Rasse: Mischling
Alter: Geb. 20.07.2011
Geschlecht: männlich
Größe: klein-mittel

Charakter:
Eine Karriere als Fotomodel wird unser Barco wohl nicht anstreben, denn er ist der wohl mit Abstand kamerascheueste Hund seit Langem. Sobald er merkt, dass er mit der Kamera beobachtet wird sucht er schnell das Weite und versteckt sich im hintersten Winkel. Erst wenn die Kamera gesenkt wird kommt er ganz erleichtert angetrabt und lässt sich streicheln und genießt jedes freundliche Wort.
Dieses Verhalten kann natürlich auch darauf hindeuten, dass er bereits schlechte Erfahrung gemacht und gelernt hat, dass es manchmal besser ist sich unsichtbar zu machen. Dabei ist Barco ein so toller und unheimlich freundlicher Rüde. Er ist einfach nur lieb, sehr geduldig und geht jedem Streit aus dem Weg.
Mit anderen Hunden ist er jedenfalls gut verträglich, ist genügsam und mit Wenig glücklich zu machen.
Zum großen Glück fehlt ihm jetzt allerdings noch ein passendes Zuhause, am liebsten ein ruhiges, gerne auch bei fitten älteren Menschen (ohne Kamera).

Didi

18. Januar 2020|

Name: Didi
Rasse: Mischling
Alter: Geb. Anfang 2019
Geschlecht: weiblich
Größe: klein-mittel

Charakter:
Die lebenslustige Didi ist eine ganz besondere Hündin, sie sieht aus wie ein Mini-Labrador und hat auch das Herz eines „Labbis“. Sie findet alle Menschen unheimlich toll, freut sich, ist verschmust und lieb.
Fremde Hunde schaut sie sich anfangs in Ruhe an und beobachtet erstmal, dann ist sie verspielt und total aufgeschlossen.
Ganz besonders und auffällig ist ihr Gangbild, denn sie hat eine ausgeprägte Ataxie (Störung der Bewegungskoordination), dadurch wirkt sie ein klein wenig behindert. Eingeschränkt ist sie dadurch aber nicht, sie kann hüpfen wie ein Flummi und rennt mit den anderen Hunden um die Wette, lange Spaziergänge schafft sie allerdings noch nicht. Den Grund dieser Ataxie kennen wir nicht, vielleicht ist es eine Nervenschädigung oder eine Veränderung im Gehirn.
Für Didi jedenfalls kein Grund traurig zu sein, sie ist durch und durch fröhlich. Kommandos kennt sie noch keine auch alleine bleiben mag sie noch nicht.
Für Didi suchen wir eine liebe Familie, gerne auch mit Kindern, die sich an ihrer ganz besonderen Art freuen.

Penny

3. Dezember 2019|

Name: Penny
Rasse: Jack Russell Mischling
Alter: Geb. 2017
Geschlecht: weiblich
Größe: klein

Charakter:
Penny ist eine kleine, ängstliche, freundliche Mischlingshündin. Sie wurde zusammen mit ihrer Freundin Paulina vor dem Tierheim-Büro ausgesetzt. Da Penny noch nicht lange bei uns ist, können wir noch nicht viel über sie sagen. Die beiden waren ziemlich verstört und brauchten ein paar Tage um anzukommen.
Penny ist unheimlich aufmerksam, neugierig und bestechlich. Gerne holt sie sich Leckerlis ab, mehr traut sie sich aber noch nicht. Bei der Tierarztuntersuchung war sie aber sehr aufgeregt, hat alles über sich ergehen lassen.
Anderen Hunden gegenüber scheint sie sehr selbstbewusst zu sein.
Spazierengehen kann Penny derzeit noch nicht.
Im Moment würde nur ein ruhiges Zuhause, ohne hektische Kinder mit direkt zugänglichem, eingezäuntem Garten und vorhandenem Hund bei sehr geduldigen und hundeerfahrenen Menschen passen.

Paulina

3. Dezember 2019|

Name: Paulina
Rasse: Mischling
Alter: Geb. ca. 2014
Geschlecht: weiblich
Größe: klein

Charakter:
Paulina ist eine kleine, schüchterne, freundliche Mischlingshündin. Sie wurde zusammen mit ihrer jungen Freundin Penny vor dem Tierheim-Büro ausgesetzt. Da Paulina noch nicht lange bei uns ist, können wir noch nicht viel über sie sagen. Die beiden waren ziemlich verstört und brauchten ein paar Tage um anzukommen.
Paulina kommt mittlerweile freudig angelaufen um sich ihre Leckerlis abzuholen, mehr traut sie sich aber noch nicht.
Bei der Tierarztuntersuchung war sie aber sehr freundlich und hat alles über sich ergehen lassen.
Anderen Hunden gegenüber scheint sie sehr selbstbewusst zu sein.
Spazierengehen kann Paulina derzeit noch nicht.
Im Moment würde nur ein ruhiges Zuhause, ohne hektische Kinder mit direkt zugänglichem, eingezäuntem Garten bei sehr geduldigen und hundeerfahrenen Menschen passen.

Konrad ****UPDATE****

3. Dezember 2019|

Name: Konrad
Rasse: Mischling
Alter: Geb. Anfang 2018
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Konrad ist ein frecher, wuseliger und freundlicher Mischlingsrüde. Schon seinem Blick sieht man an, dass sein Kopf voller Flausen ist und er auch einen ziemlich eigenen Kopf hat.
Ist er erstmal dabei im Auslauf wie ein Wilder hin und her zu flitzen, zeigt er wieviel Power in in ihm steckt und wie schnell er ist.
Konrad ist noch recht unerzogen, möchte alles noch lernen und entdecken und das am besten alles auf einmal. Konzertieren kann er sich im Moment nicht so gut, alleine bleiben möchte er noch nicht.
Wir wissen nicht woher Konrad stammt und was er bisher erlebt hat, sicher spielt auch sein junges Alter noch eine Rolle.
Mit anderen Hunden ist der schwarze Wirbelwind gut verträglich, allerdings eher mit Hündinnen wie mit Rüden.
Für die kleine Sportskanone suchen wir deswegen aktive Menschen, gerne auch mit Kindern.

Jackson

4. November 2019|

Name: Jackson
Rasse: Pinscher-Mischling
Alter: Geb. 31.10.2011
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Jackson wurde ursprünglich aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin im Tierheim abgegeben. Im Tierheim war er mit den anderen Hunden, der Hektik und den vielen fremden Menschen ziemlich überfordert, denn bis dahin hatte er keinen Kontakt zu anderen Hunden oder Tieren gehabt.
Umso glücklicher war er dann, als er eine Familie fand und wieder aus dem Tierheim ausziehen durfte.
Nun, 1 1/2 Jahre später, wurde er erneut abgegeben da seine Familie mit ihm überfordert ist und sich Nachwuchs angekündigt hat.
Dieses mal lebte er sich schneller ein, erkannte alle Pflegerinnen wieder und ist auch am liebsten bei ihnen im Aufenthaltsraum. Die anderen Hunden findet er nach wie vor zu laut, zu hektisch und er möchte lieber in Ruhe gelassen werden.
Jackson ist zu seinen Menschen sehr lieb und freundlich, verschmust und verspielt. Wenn er mittags zum Spaziergang gehen darf kann er sein Glück kaum fassen und ist dann ganz aufgeregt.
Obwohl er seine Menschen gerne begleitet ist er manchmal wahrscheinlich lieber allein zu Hause als überall hin mit zu müssen. Für Jackson wünsch wir uns ein ruhiges Zuhause, gerne bei fitten, älteren Menschen.

Franny

30. September 2019|

Name: Franny
Rasse: Frz. Bulldoggen-Mix
Alter: ca. 2014
Geschlecht: weblich
Größe: klein

Charakter:

Vermutlich etwas spontan und unüberlegt wurde die kleine, kompakte Franny angeschafft. Nach gerade mal einer Woche wurde bemerkt, dass man eigentlich gar keine Zeit für einen Hund hat und der Vermieter lehnte die Hundehaltung dann auch noch ab…

Nun ist Franny bei uns im Tierheim und tut sich erstmal sehr schwer. Fremde Menschen und fremde Hunde sind erstmal nicht ihr Ding und so versucht die kleine Bulldoggen-Mix Hündin diese in die Flucht zu schlagen.

Mit viel Geduld und Leberwurst, kann man sich aber in Frannys Herz schleichen und mit ihren Bezugspersonen zeigt sie sich dann doch auch von ihrer anhänglichen und verspielten Seite!

Viel gelernt hat Franny bisher eher nicht und es ist einiges nachzuholen, vor allem muss sie lernen, dass nicht immer alles nach ihrem kleinen Köpfchen geht.

Doof ist Franny jedenfalls nicht!

Für Franny suchen wir konsequente und geduldige Menschen, die diese „Nuss“ knacken wollen und Spaß daran haben mit ihr zu arbeiten.

Catwiesel & Elvis

19. Januar 2019|

Name: Catwiesel & Elvis
Rasse: Affenpinscher-Mixe
Alter: Geb. ca. 2008
Geschlecht: beide männlich
Größe: klein

Charakter:
Elvis und Catwiesel kamen aus einer Beschlagnahmung ins Tierheim. Mit anderen Hunden sind beide sehr gut verträglich und auch mit dem alleine bleiben hätten sie keine Probleme.
Die beiden Wuschel sind sehr freundlich gegenüber (fremden) Menschen, möchten sich jedoch nicht anfassen lassen. Falls es doch jemand versucht, flüchtet vor allem Catweazle lieber.
Elvis, der frechere und etwas mutigere von beiden, lässt sich allerdings schon etwas anfassen. Zumindest wenn es darum geht ein Stück Käse bei der Mittagspause der Tierpfleger zu mopsen. Dann sitzt er direkt neben einem oder auf dem Schoß und guckt solange mitleidig bis er etwas bekommt.
Da die zwei sehr anhänglich sind und sich mit Leckerlis gut bestechen lassen, gehen Elvis und Catweazle eben ohne Leine mit spazieren und fliegen dabei strahlend, voller Freude über die Wiesen.
Abends, sobald die Tierpfleger das Tierheim verlassen, dürfen beide auf das Tierheimgelände aufpassen. Diesen Job nehmen sie sehr ernst und schlagen bei Fremden Alarm. Wir könnten uns beide auch sehr gut als etwas ungewöhnliche aber effektive Wachhunde vorstellen. Natürlich wollen beide trotzdem auch Zugang zum Haus haben.
Gegen Katzen im Haushalt hätten Elvis und Catwiesel auch nichts einzuwenden. Die beiden werden nur zusammen vermittelt. Ein direkt zugänglicher, sicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de