Unsere Hunde – klein

///Unsere Hunde – klein
Unsere Hunde – klein2019-02-10T14:32:45+02:00

Buddy

2. Mai 2019|

Name: Buddy
Rasse: Deutscher Jagdterrier
Alter: Geb. 2014
Geschlecht: männlich
Größe: klein

Charakter:
Nichts für zarte Nerven ist unser Jagdterrierrüde Buddy. In ihm steckt, ganz Rassetypisch, ein selbstbewusster, robuster und starker Wille mit grenzenlosem Kämpfergeist. Der kleine Rüde ist sehr freundlich gegenüber Menschen, ja anfangs sogar eher etwas schüchtern. Er geht unheimlich gerne mit spazieren, ist ausdauernd und aktiv. Die Grundkommandos kennt und beherrscht er sehr gut, Auto fahren oder mal alleine bleiben ist für ihn kein Problem. In der Regel versteht er sich mit allen Hunden gut, nur andere Haustiere sollten in der neuen Familie keine leben.
Mit nur wenigen Wochen kam Buddy in seine Familie und musste nun schweren Herzens abgegeben werden. Jagdlich geführt wurde Buddy bisher nicht, zeigt aber große Leidenschaft für alles was schnell ist und man zupacken kann.
Für Buddy suchen wir aktive Menschen, gerne auch Jäger/Förster die ihn rassegerecht beschäftigen und halten können.

Grete ****VERMITTELT****

15. April 2019|

Name: Grete
Rasse: Pinscher
Alter: Geb. ca. 2011
Geschlecht: weiblich
Größe: klein

Charakter:
Wache, aufmerksame Augen, Fledermausohren und immer in Bewegung: Grete!
Die Pinscherhündin ist immer auf Achse, möchte nichts verpassen und entdeckt jeden Eindringling sofort. Dabei ist sie mit vertrauten Personen unheimlich verschmust, sitzt am liebsten auf dem Schoß und folgt auch ohne Leine sehr gut.
Grete ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich, ist stubenrein und fährt gut im Auto mit.
Leider wurde ihr Schwanz kupiert (in Deutschland verboten), diesen Verlust gleicht sie mit ganzkörperwackeln aus, wenn sie sich freut. Spaziergänge, über Wiesen flitzen und ihre Menschen überall hinbegleiten ist ihre Aufgabe, sie ist dabei stets aufmerksam und will alles richtig machen.
Grete wäre auch eine gute Begleiterin für fitte, ältere Menschen.

Catwiesel & Elvis

19. Januar 2019|

Name: Catwiesel & Elvis
Rasse: Affenpinscher-Mixe
Alter: Geb. ca. 2008
Geschlecht: beide männlich
Größe: klein

Charakter:
Elvis und Catwiesel kamen aus einer Beschlagnahmung ins Tierheim. Mit anderen Hunden sind beide sehr gut verträglich und auch mit dem alleine bleiben hätten sie keine Probleme.
Die beiden Wuschel sind sehr freundlich gegenüber (fremden) Menschen, möchten sich jedoch nicht anfassen lassen. Falls es doch jemand versucht, flüchtet vor allem Catweazle lieber.
Elvis, der frechere und etwas mutigere von beiden, lässt sich allerdings schon etwas anfassen. Zumindest wenn es darum geht ein Stück Käse bei der Mittagspause der Tierpfleger zu mopsen. Dann sitzt er direkt neben einem oder auf dem Schoß und guckt solange mitleidig bis er etwas bekommt.
Da die zwei sehr anhänglich sind und sich mit Leckerlis gut bestechen lassen, gehen Elvis und Catweazle eben ohne Leine mit spazieren und fliegen dabei strahlend, voller Freude über die Wiesen.
Abends, sobald die Tierpfleger das Tierheim verlassen, dürfen beide auf das Tierheimgelände aufpassen. Diesen Job nehmen sie sehr ernst und schlagen bei Fremden Alarm. Wir könnten uns beide auch sehr gut als etwas ungewöhnliche aber effektive Wachhunde vorstellen. Natürlich wollen beide trotzdem auch Zugang zum Haus haben.
Gegen Katzen im Haushalt hätten Elvis und Catwiesel auch nichts einzuwenden. Die beiden werden nur zusammen vermittelt. Ein direkt zugänglicher, sicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de