Unsere Katzen

Startseite/Unsere Tiere/Unsere Katzen
Unsere Katzen2020-11-09T14:21:45+01:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie dass wir alle Katzen (sofern sie nicht taub, blind oder krank sind) nach der Eingewöhnungszeit nur mit Freilauf vermitteln!

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Kimo und Keno ***vorvermittelt***

Name: Kimo und Keno
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2020
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Die beiden Kater wurden gemeinsam mit einer weiteren Katze in Zwiefalten herrenlos gefunden und konnten von der Katzenhilfe eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Sie sind nicht gleich zugänglich, sondern man braucht Zeit damit sie sich einem näheren können.

Kalea

Name: Kalea
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2020
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Kalea wurde mit anderen Katzen in Zwiefalten gefunden und von der Katzenhilfe ins Tierheim gebracht.

Brix – Brisco – Kaya – Benja

Name: Brix – Brisco – Kaya – Benja
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli / August / September 2020
Geschlecht: Männlich und Weiblich

Charakter:
Bei dieser bunt gemischten Rasselbande handelt es sich um herrenlose Jungtiere, die sowohl beim Naturtheater Reutlingen als auch in Zwiefalten eingefangen werden konnte, da sie kein Zuhause hatte und von einer verwilderten Mutterkatze stammen. Die Jungen hatten bislang keinen Kontakt zu Menschen und müssen noch viel lernen, als reine Schmusetiger sind sie nicht zu vermitteln.

Unsere „Weißen“

Name: Unsere „Weißen“
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Unterschiedlich
Geschlecht: Männlich und Weiblich

Charakter:
Insgesamt 13 weiße Katzen kamen durch eine Beschlagnahmung ins Tierheim und wurden an uns übereignet. Sie hängen alle sehr aneinander, deshalb werden sie nur paarweise abgegeben oder Vermittlung zu anderer Katzen. In wieweit auch „taube“ dabei sind wissen wir noch nicht endgültig. Sie sind vom Charakter her unterschiedlich, manche sind zugänglicher, andere eher scheuer. Was sie jedoch sehr verbindet ist der Zusammenhalt untereinander.

Mika

Name: Mika
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Unbekannt
Geschlecht: Unbekannt

Charakter:
Mika wurde in Pfullingen in der Grieshalde gefunden. Er ist völlig unzugänglich und wild, er sucht eine Futterstelle wo er versorgt wird und vielleicht die Möglichkeit hat, sich seinen Menschen irgendwann anzuschließen.

Diana

Name: Diana
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2020
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Diana ist sehr scheu und braucht noch Zeit und Geduld um sich einzugewöhnen. Sucht katzenerfahrene Menschen ohne kleinen Kinder.

Artemis und Luna

Name: Artemis und Luna
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2020
Geschlecht: Männlich und Weiblich

Charakter:
Die beiden sind noch sehr scheu und brauchen Zeit und Geduld. Sie sollten in katzenerfahrene Hände ohne kleinen Kinder vermittelt werden.

Stuart

Name: Stuart
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: September 2020
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Drei herrenlose Kätzchen wurden von der Katzenhilfe ins Tierheim gebracht. Stuart war in einer Pflegestelle bis er nun alt genug für die Vermittlung ist. Er ist jedoch kein typischer Jungkater, der gerne spielt, man muss ihn schon aus der Reserve locken und Geduld mitbringen, er hat in seinem kurzen Leben bislang nicht kennengelernt was es heißt gestreichelt zu werden.

Serafin

Name: Serafin
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: September 2020
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Drei Katzenkinder kamen durch die Katzenhilfe ins Tierheim, die Mutterkatze war verwildert, wurde kastriert und an ihren Platz zurückgebracht. Die kleinen haben die Chance auf ein „normales“ Leben verdient, allerdings kennen sie es nicht von Menschenhand berührt zu werden, deshalb muss man etwas Einfühlungsvermögen mitbringen.

Simson

Name: Simson
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: September 2020
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Simson ist zwar noch jung, dennoch hat er bislang keine Streicheleinheiten kennengelernt. Seine Mutter war eine verwilderte Hauskatze. Er sucht geduldige Menschen mit Einfühlungsvermögen, gerne auch als Zweitkatze

Pavla

Name: Pavla
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2009
Geschlecht: weiblich

Charakter:
Pavla musste wegen Allergie des Kindes im Tierheim abgegeben werden. Sie entpuppt sich hier als absolute Knutschkugel. Ihr Sehkraft ist etwas eingeschränkt, eine genauere Untersuchung steht noch aus.

Elias

Name: Elias
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli 2020
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Elias und seine Geschwister wurden herrenlos aufgefunden. Er ist manchmal etwas kratzbürstig, kennt auch den Kontakt mit Menschen nicht so. Sucht ein ruhiges Plätzchen.

Jascha

Name: Jascha
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli 2020
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Jascha und seine Geschwister wurden in Trochtelfingen herrenlos aufgefunden. Sehr scheu sucht er Menschen die ihm viel Zeit zum kennen lernen geben.

Jesse

Name: Jesse
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli 2020
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Jesse wurde in Trochtelfingen herrenlos aufgefunden. Jesse sucht Menschen die ihm viel Zeit geben um sich näher kennen zu lernen.

Elroy – Elton – Elinor

Name: Elton / Elroy / Elinor
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. August 2020
Geschlecht: Männlich und Weiblich

Charakter:
Die drei Geschwister wurden herrenlos auf der Alb mit der Mutterkatze gefunden. Das Muttertier war eine verwilderte Hauskatze, die kleinen noch etwas scheu. Wir suchen für sie ein dauerhaft kuscheliges Plätzchen mit Vollpension. Sind auch bereit getrennte Wege zu gehen.

Kontakt aufnehmen

    Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
    Tierheim Reutlingen
    Im Stettert 1-3
    72766 Reutlingen

    Tel. 07121/144 806-60
    Notfälle: 07121/144 806-66
    Fax: 07121/144 806-75

    E-Mail: E-Mail schreiben
    Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de

    Nach oben