Unsere Katzen2020-11-09T14:21:45+01:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie dass wir alle Katzen (sofern sie nicht taub, blind oder krank sind) nach der Eingewöhnungszeit nur mit Freilauf vermitteln!

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Mama Pia und ihr Nachwuchs

Name: Pias Nachwuchs
Alter: 05.04.2021
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Bei Pia handelt es sich um eine verwilderte Hauskatze, die in Metzingen mit ihrem Nachwuchs aufgefunden wurde. Wenn die Kleinen „flügge“ sind und in ein neues Zuhause vermittelt werden können darf die Mutterkätzin wieder an ihren angestammten Platz zurück wo sie weiterhin versorgt wird. Das freut uns natürlich sehr, so ist gewährleistet das die Mutterkätzin in ihr gewohntes Gebiet zurückdarf.

Pias Nachwuchs wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit und Kastration vermittelt.

Levis

Name: Levis
Alter: 2019

Charakter:
Levis wurde wegen Trennung im Tierheim abgegeben. Glücklicherweise kommt er mit der Situation gut zurecht wie man auf dem Foto erkennen kann. Eine kurze Zurückhaltung bei Fremden zeigt er zwar, aber diese Scheu legt er dann schnell ab und ist dann sehr verspielt und aufgeschlossen.

Levis wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

+,

Amalias Nachwuchs

Name: Amalias Nachwuchs
Alter: 04.04.2021
Geschlecht: Männlich und Weiblich

Charakter:
Die Katzenfamilie wurde in einer Gerätehalle nahe Zwiefalten aufgefunden, wo die Katzenmama sich um ihre kleinen kümmerte. Da die Katze dort herrenlos umhertigerte konnte sie ins Tierheim gebracht werden, wo sie sich in Ruhe um die Kleinen kümmern konnte. Bald sind sie bereit in ein neues Leben zu starten. Alle sind neugierig und verspielt und werden in ein paar Wochen vermittelt werden.

Amalias Nachwuchs wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit und Kastration vermittelt.

Titus

Name: Titus
Alter: ca. 2018

Charakter:
Titus ist noch nicht so richtig bei uns angekommen. Leider konnte sich seine Besitzerin nicht mehr um ihn kümmern, sie wurde zum Pflegefall und Titus kam ins Tierheim. Hier versteht er die Welt auch nicht richtig, war wohl alles etwas zuviel in den letzten Wochen und Monate. Titus wird im neuen Zuhause sicherlich auch etwas Zeit benötigen, bis er alles kennengelernt und im neuen Zuhause eingelebt hat.

Titus wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Thekla

Name: Thekla
Alter: 2005
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Insgesamt drei ältere Katzen mussten im Tierheim abgegeben werden da die Besitzerin verstorben ist. Thekla ist eine liebe Kätzin, möchte zukünftig aber lieber Einzelkatze sein. Sie hat ihren eigenen Kopf und schmust nur wenn sie will. Sie sollte daher nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, da die nicht einschätzen können wenn es ihr zuviel wird.

Thekla wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Herr von Bödefeld

Name: Herr von Bödefeld
Alter: 2016

Charakter:
ohne Frage ist Herr von Bödefeld gerade einer unserer „Schwergewichte“ im Tierheim. Sein Drang zum Fressen war schon immer groß, seine Besitzer zogen glücklicherweise die Reißleine und gaben ihn wegen Überforderung ab. Er ist ein lieber und verschmuster Kater, der katzenerfahrene Menschen sucht, die ihm beim abnehmen helfen. Ein Blutergebnis steht noch aus um genaueres über sein „Fress“-Verhalten herauszufinden.

Herr von Bödefeld wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Neela

Name: Neela
Alter: ca. 2015
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Neela kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu uns, sehr mager und ausgetrocknet. Sie wurde tierärztlich versorgt und wir haben das Blut kontrollieren lassen. Neela leidet an einem Eiweißverlust und benötigt täglich eine Tablette. Der Wert sollte regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert werden, was bei uns gemacht werden kann. Alle anderen Werte waren soweit in Ordnung. Wie alt sie ist wissen wir nicht genau, geschätzt wird sie auf ca. 5 – 6 Jahre. Neela kann sehr eigen sein und schmust nur wenn ihr danach ist. Sie braucht nicht viel Trubel und Aufmerksamkeit, einen ruhigen Haushalt in dem sie Zeit hat sich einzugewöhnen ohne dass sie bedrängt wird würde ihr ausreichen.

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
    Tierheim Reutlingen
    Im Stettert 1-3