Unsere Katzen

Startseite/Unsere Tiere/Unsere Katzen
Unsere Katzen2020-08-05T21:47:58+02:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Wegen einer Virusinfektion bleibt die Katzenstation vorerst für Besucher und Interessenten geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Kontaktaufnahme ist per Mail oder telefonisch möglich unter katzen@tierschutzverein-reutlingen.de oder 07121-144806-64

Elmo

Name: Elmo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2017
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
sehr großer und imposanter Kater, der anfangs zwar etwas schüchtern ist, sich dann aber beim näheren Kennenlernen lieb und verschmust zeigt.

Rada

Name: Rada
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: September 2019
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Rada wurde mit ihren Geschwistern und Mutter bei einer Schuppenanlage in Rietheim gefunden. Dort waren sie sich selbst überlassen. Dass sie bisher kaum Menschenkontakt hatten zeigt sich an ihrem Verhalten. Rada ist scheu, lässt sich aber streicheln. Schön wäre es zu einer souveränen Erstkatze dazu zu kommen, von der sie vieles lernen kann.

Runja

Name: Runja
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2020
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
sehr scheu, braucht Zeit und Geduld, kam von einer Futterstelle. Am besten wäre es wenn sie zu einer zutraulichen und erfahrenen Katze dazukäme, von der sie viel lernen kann und so ihre Scheu verliert.

Jaro

Name: Jaro
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 13 Jahre
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
der ältere Senior kam als Fundkater ins Tierheim. Er hatte kaum noch Zähne, die letzten beiden waren abgebrochen, so dass sie entfernt werden mussten. Sein linkes Auge fehlt. Trotzdem kommt er gut mit allem zurecht. Sein Problem ist dass er nicht so gut auf fremde Menschen zugehen kann, da fehlt ihm das nötige Selbstbewusstsein. Der Tierheimstress fällt ihm sichtlich schwer, oft sitzt er nur in seiner Kiste und kommt gar nicht raus. Er sucht unbedingt ein neues Zuhause, allerdings nicht zu anderen Katzen, er möchte lieber alleine sein.

Hermes

Name: Hermes
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Kater stammt aus St. Johann-Upfingen. Dort hat er Tag und Nacht geschrien, keiner kannte ihn in der Umgebung. Sein Alter lässt sich nur schwer schätzen, auch bei ihm ist anfangs Geduld gefragt.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de

Nach oben