Unsere Katzen

Startseite/Unsere Tiere/Unsere Katzen
Unsere Katzen2020-08-05T21:47:58+02:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Calina ***NEU***

Name: Calina
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2016
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Calina ist eine sehr zugängliche Kätzin, die auch mit Kindern und Hunden keine Probleme hat. Sie ist sehr schmusebedürftig und springt einem direkt auf den Schoß. Da sollte es doch kein Problem sein bald eine neue Familie zu finden.

Giacomo ***NEU***

Name: Giacomo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2019
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Giacomo lief bereits im Mai den Findern in Wittlingen zu. Es konnte kein Besitzer ermittelt werden, sie mussten ihn dann ins Tierheim bringen da er die eigenen Katzen traktiert hat. Giacomo muss nicht unbedingt mit anderen Katzen im Haus zusammenleben, ein Einzelplatz wäre ihm sicher lieber.

Marlene

Name: Marlene
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2018
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Marlene wurde herrenlos und hochtragend gefunden und ins Tierheim gebracht. In einer TH-Pflegestelle konnte sie in Ruhe ihre Jungen zur Welt bringen und großziehen. Inzwischen sind alle vermittelt, nun ist an der Zeit dass auch für Marlene eine neue Tür aufgeht und sie ein neues Zuhause findet, in dem sie bis zu ihrem Lebensende bleiben darf.

Jaro

Name: Jaro
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 13 Jahre
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
der ältere Senior kam als Fundkater ins Tierheim. Er hatte kaum noch Zähne, die letzten beiden waren abgebrochen, so dass sie entfernt werden mussten. Sein linkes Auge fehlt. Trotzdem kommt er gut mit allem zurecht. Sein Problem ist dass er nicht so gut auf fremde Menschen zugehen kann, da fehlt ihm das nötige Selbstbewusstsein. Der Tierheimstress fällt ihm sichtlich schwer, oft sitzt er nur in seiner Kiste und kommt gar nicht raus. Er sucht unbedingt ein neues Zuhause, allerdings nicht zu anderen Katzen, er möchte lieber alleine sein.

Elouise

Name: Elouise
Rasse: Siam
Alter: 2006
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Besitzerin musste ins Krankenhaus und kann sich danach nicht mehr um ihre Katze kümmern. Elouise lebte mit zwei weiteren Siams zusammen, für die ein Platz gefunden werden konnte. Elouise jedoch ist so scheu, dass sie niemand wollte. Nun hofft sie im Tierheim jemanden zu finden, der sich trotz ihrer 14 Jahre nimmt und ihr einen Gnadenplatz anbietet. Gibt man ihr die nötige Zeit wird sie sich sicherlich an ihre neue Umgebung gewöhnen.

Liesl

Name: Liesl
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli 2019
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Liesl wurde mit ihrer Schwester herrenlos auf der Alb gefunden. Ihre Schwester war zugänglicher, deshalb hat sie auch nach kurzer Zeit ein Zuhause gefunden. Liesl tat sich da etwas schwerer. Inzwischen ist sie aber auch viel zugänglicher geworden, sie liegt gerne im Katzenaußenzwinger und hat auch keine große Scheu mehr vor fremden Menschen.

Silvio

Name: Silvio
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Wurde von Findern in eine Tierklinik gebracht. Silvio wurde an einem Parkplatz gefunden, dort hatte er sich drei Stunden nicht mehr bewegt. Gesundheitliche Einschränkungen hatte er keine. Wurde von der Tierklinik an uns übermittelt, leider ist er weder gechippt noch tätowiert.

Hermes

Name: Hermes
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Kater stammt aus St. Johann-Upfingen. Dort hat er Tag und Nacht geschrien, keiner kannte ihn in der Umgebung. Sein Alter lässt sich nur schwer schätzen, auch bei ihm ist anfangs Geduld gefragt.

Percy

Name: Percy
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Mai 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Verschnupfter Kater, wurde ausgehungert und mager am Sportplatz in Münsingen gefunden und vom TSchV Münsingen zu uns ins Tierheim gebracht.

Mabel

Name: Mabel
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
noch sehr scheu, braucht viel Zeit und Geduld, gerne als Zweitkatze

Magnus

Name: Magnus
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Magnus zeigt sich nur selten. Er ist relativ scheu und man braucht Geduld damit er sich aus seinem Katzenversteck raustraut. Er kam mit anderen Katzen durch die Katzenhilfe, dort lebten vier Katzen herrenlos an einer Futterstelle.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de

Nach oben