Unsere Katzen

Startseite/Unsere Tiere/Unsere Katzen
Unsere Katzen2021-10-21T16:16:53+02:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie dass wir alle Katzen (sofern sie nicht taub, blind oder krank sind) nach der Eingewöhnungszeit nur mit Freilauf vermitteln!

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Camilla

Name: Camilla
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2020
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Klärle

Name: Klärle
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Mai 2022
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Karina

Name: Karina
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Mai 2022
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Charles

Name: Charles
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 1.03.2022
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Charakter: Charles ist ein sehr sanftmütiger, ruhiger und gemütlicher Kater. Es braucht anfangs zwar Geduld und Einfühlungsvermögen, da er erstmal schüchtern und zurückhaltend auf fremde Menschen reagiert, aber hat man sein Vertrauen erst mal gewonnen, dann zeigt er sich sehr verschmust und mittlerweile auch verspielt. Er genießt dann auch jede Aufmerksamkeit.
Vermittlung nur mit Freilauf
Charles befindet sich auf einer Pflegestelle, bei Interesse bitte eine Mail an hunde@tierschutzverein-reutlingen.de schreiben.

Luna

Name: Luna
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2019
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: 8 Katzen aus schlechter Haltung
Besonderheit:
Hat einen Stummelschwanz
Vermittlung nur mit Freilauf

Hausmeister

Name: Hausmeister
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2010
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Lucas

Name: Lucas
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Mario

Name: Mario
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2018
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Jerry

Name: Jerry
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2020
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Wurde mit Kater Tom in einem zugeknoteten Bettbezug ausgesetzt.
Vermittlung nur mit Freilauf

Ramea

Name: Ramea
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. März 2021
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: Wurde krank gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Leticia

Name: Leticia
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2012
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: Wurde nach Wegzug der Besitzer herrenlos
Vermittlung nur mit Freilauf

Ivo & Ilja

Name: Ivo und Ilja
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Juni 2022
Geschlecht: Pärchen

Abgabegrund: Kamen gemeinsam mit ihrer Mutter ins Tierheim, sind die Geschwister von Idefix.
Vermittlung nur mit Freilauf

Max

Name: Max
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2012
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Grisu

Name: Grisu
Rasse: Britisch Kurzhaar
Alter: 2016
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Abgabe weil er aggressiv wurde, war nur in der Wohnung eingesperrt und nicht kastriert.
Vermittlung nur mit Freilauf

Minuscha

Name: Minuscha
Rasse: Türkisch Van
Alter: 25.03.2019
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: Minuscha wurde abgegeben, da sie wegen den Kleinkindern immwer wieder in die Wohnung pinkelt. Mit größeren Kindern (ab 10 Jahren) war es kein Problem.
Charakter: Sehr anhänglich und verspielt
Besonderheit: Hat Futtermittelallergie
Vermittlung nur mit Freilauf

Birke und Béla

Name: Birke und Béla
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 11.05.2022
Geschlecht: weiblich & männlich

Abgabegrund:
Die beiden hatten Glück und konnten vor einer unsicheren Zukunft bewahrt werden. Beide sind typische Welpen, die neugierig und erkundungsfreudig sind.

Birke und Béla werden mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit und Kastration vermittelt.

 

Domingo

Name: Domingo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Juli 2021
Geschlecht: männlich kastriert

Abgabegrund:
Ursprünglich wurde Domingo mit zwei weiteren Katzen in Bremelau gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort lebten sie herrenlos und hatten kaum Kontakt zu Menschen. Das merkt man ihnen an. Domingo ist jetzt schon seit Anfang April im Tierheim, aber dadurch das er sehr scheu ist und erobert werden möchte schreckt es natürlich manche Interessenten ab wenn eine Katze nicht gleich von sich auf einen zukommt sondern sich lieber verkriecht. Dabei kann Domingo, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, auch noch zu einem tollen Katzer heranreifen. Er ist gerade mal ein Jahr alt.

Domingo wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Kontakt aufnehmen

    Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
    Tierheim Reutlingen
    Im Stettert 1-3
    72766 Reutlingen

    Tel. 07121/144 806-60
    Notfälle: 07121/144 806-66
    Fax: 07121/144 806-75

    E-Mail: E-Mail schreiben
    Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de

    Nach oben