Unsere Katzen

//Unsere Katzen
Unsere Katzen2019-02-10T14:06:51+02:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten? Auch hier bietet sich eine Kontaktaufnahme und ein Besuch in unserem Tierheim an.

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns im Tierheim. Eine Terminabsprache ist sinnvoll, damit wir zu dem Termin auch Zeit für Sie haben.

Siana war auf der Suche nach Futter ***VERMITTELT***

Name: Siana
Rasse: Europäisch Kurzhaar-Siam Mix
Alter:
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Siana suchte seit einigen Tagen nach Futter, wurde von Finderin ins TH gebracht. Ist sehr ängstlich und zurückhaltend. Leider ist auch sie wie viele Fundkatzen weder gechippt noch tätowiert, so dass eine Zuordnung nicht möglich ist.

Emilian ist der Bruder von Enno ***VERMITTELT***

Name: Emilian
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 13.06.2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Emilian und sein Bruder Enno hatten Glück im Unglück, denn Katzenmama Ella wurde hochtragend in Hayingen-Ehestetten gefunden, wo sie niemandem gehörte. Beide Jungen sind gesund und wie es sich für kleine Kätzchen gehört, mit jeder Menge Unfug im Kopf.

Ella hat ihren Nachwuchs großgezogen ***VERMITTELT***

Name: Ella
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Ella wurde hochtragend in Hayingen-Ehestetten gefunden. Dort war sie herrenlos, vermutlich kam sie von einem Bauernhof. Sie versorgt ihre kleinen liebevoll, sobald sie vermittelt werden können wäre es auch für Mama Ella schön, wenn sie in ein neues Zuhause vermittelt werden könnte.

Monas Besitzerin ist verstorben ***VERMITTELT***

Name: Mona
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Dass Mona trauert sieht man ihr deutlich an. Ihre Besitzerin ist verstorben, von den Angehörigen konnte sich niemand um das Tier kümmern. Nachbarn versorgten anfangs die Katze, konnten sie aber nicht behalten. Im Tierheim ist sie sehr zurückgezogen. Wie alt sie ist können wir leider nicht genau sagen. Es wäre sehr schön wenn sich ruhige Leute finden, bei denen nicht allzuviel Trubel herrscht. Denn Mona mag es eher ruhig, schön wären auch Rentner oder Einzelpersonen, die ihr ein neues Zuhause geben könnten.

Lola ist ein aufgewecktes Katzenkind ***VERMITTELT***

Name: Lola
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Mai 2019
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Lola ist ein typisches Katzenkind – aufgeweckt, neugierig und sehr verspielt. Gerne würde sie eine Familie um sich haben die sich viel mit ihr beschäftigen und spielen.

Alamo – hübscher Bengalkater ***VERMITTELT***

Name: Alamo
Rasse: Bengal
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Alamo ist einer von unzähligen Fundkatzen, die im Tierheim ein- und ausgehen. Viele können dank Kennzeichnung und Registrierung wieder zurück an ihre Besitzer, Alamo war weder tätowiert noch gechippt. Er lief vor drei Wochen in Mägerkingen bei einem Wochenendhaus zu. Dort hielt er sich eine ganze Woche auf, bis er schließlich von den Findern ins Tierheim gebracht wurde, nachdem niemand den Kater dort im näheren Umfeld kannte.

Aramir mag keine Hunde ***VERMITTELT***

Name: Aramir
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2012
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Aramir kam das erste Mal 2018 durch den Tierschutzverein Münsingen ins Tierheim. Er hatte Ohrmilben und sehr schlechte Zähne. Zwei Monate später fand er ein neues Zuhause. Leider kam er jetzt zurück, da er die dort lebenden Hunde in der Nachbarschaft angreift.

Pancho wird noch nicht vermisst ***VERMITTELT***

Name: Pancho
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Januar 2014
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Anruf von Finderin im Tierheim, Katze die kranken Eindruck macht, läuft in Reutlingen, Pomologie, Volkspark herum.
Katze hat tränende Augen, macht sonst aber einen ordentlichen Eindruck. Pancho ist schon seit Anfang August hier, leider wurde er bislang noch nicht vermisst.

Simba ***VERMITTELT***

Name: Simba
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2008
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Auch wenn er etwas unschuldig blickt, hat es Simba doch faustdick hinter den Ohren. Er ist ein Kater der sich nicht unbedingt was gefallen lassen will, dann kann er auch mal kratzbürstig werden. Deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Dennoch mag er die Gesellschaft seiner Menschen sehr zu schätzen, so lange man seine Grenzen akzeptiert. Er geht auch gerne mit spazieren, sollte ein katzenverträglicher Hund mit im Haushalt leben.

Janis kam ins Tierheim wegen Tod der Besitzerin ***VERMITTELT***

Name: Janis
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Insgesamt drei Katzen mussten wegen Tod der Besitzerin im Tierheim abgegeben werden. Janis ist einer davon. Er wirkt noch etwas ruhig, wird aber nach kurzer Zeit aufgeschlossen und zugänglich.

Frauchen bei Agata verstorben ***VERMITTELT***

Name: Agata
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: weiblich

Charakter:
Agatas Besitzerin ist verstorben. Zusammen mit Brüderchen „Janis'“ kam sie ins Tierheim, wo sie nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause wartet. Agata ist offen und aufgeschlossen, sie hat gegen eine Familie mit Kindern sicher nichts einzuwenden.

Lisette und Leon – zwei Welpen zum Knuddeln ***VERMITTELT***

Name: Lisette und Leon
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juni 2019
Geschlecht: Weiblich und Männlich

Charakter:
Diese zwei absolut schmusigen Katzenbabys hat Mama Lara in ihrer Obhut. Nur durch einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken dass alle drei nicht herrenlos auf der Straße gelandet sind. Da sich Mama und Welpen momentan in einer Pflegestelle befinden ist es ratsam bei Interesse vorab auf der Katzenstation nachzufragen.

Lara wurde mit ihren Welpen abgegeben ***VERMITTELT***

Name: Lara
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Einer netten Dame hat es Lara und ihre Welpen zu verdanken, dass sie nun nicht irgendwo herrenlos herumstreunern. Sie hat sie quasi übernommen als sie aus ihrem bisherigen „Übergangs-Zuhause“ wegen Urlaub weg musste. Lara ist eine liebevolle und absolut fürsorgliche Katzenmama, dass sie ein genauso liebevolles Zuhause verdient hat, in dem sie für immer bleiben darf.

Katzenmama mit fünf Welpen ***VERMITTELT***

Name: Delia
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Herrenlose Mutterkatze, die bereits Ende Mai auf der Alb geholt und in eine Pflegestelle gebracht werden konnte. Nun sind ihre Welpen groß und konnten vermittelt werden. Mama Delia wünscht sich nun auch nach der Zeit Ruhe und Erholung im neuen Zuhause.

Spike hat bislang nicht viel kennengelernt ***VERMITTELT***

Name: Spike
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: April 2018
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Spike wurde zusammen mit seinem Bruder Mike im Tierheim abgegeben da es Ärger mit dem Vermieter gab. Er hält sich gerne im Außenbereich auf und hatte davor ebenfalls die Möglichkeit in den Garten zu gehen. Nur der Trubel scheint ihm hier noch nicht so zu gefallen.

Mike

Name: Mike
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: April 2018
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Mike und Spike wurden zusammen abgegeben da es im Vorfeld Ärger mit dem Vermieter gab. Sie waren beide nicht kastriert, das wurde inzwischen nachgeholt, selbstverständlich auch tätowiert damit sie zugeordnet werden können, sollte er mal aufgefunden werden. Mike hat noch nicht allzuviel kennengelernt.

Jasco ist noch unsicher ***VERMITTELT***

Name: Jasco
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Jasco und seine Geschwister konnten bei einer Gärtnerei eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Dort wurden sie mit ihren Eltern entdeckt, Kätzin und Kater sind verwildert und können nach der Kastration wieder zurückgebracht werden. Für die Kleinen hätte es eine unsicher Zukunft bedeutet. Jasco ist sehr schüchtern, er braucht noch etwas um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Olivia sucht geduldige Menschen ***VERMITTELT***

Name: Olivia
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Mai 2019
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Olivia ist eines von drei Katzenkindern, die bei einer Gärtnerei in Reutlingen eingefangen werden konnten. Sie waren dort herrenlos umhergestreunt. Olivia ist sehr schüchtern und verkriecht sich gerne hinter Körbchen. Sie braucht geduldige Menschen die ihr die nötige Zeit geben.

Jendrik, der scheue Kater ***VERMITTELT***

Name: Jendrik
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli 2017
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Jendrik ist manchmal etwas scheu, er lässt sich auch nur streicheln wenn er möchte. Hat mit Kindern zusammengelebt, wurde bislang nur in Wohnung mit Balkon gehalten. Wenn er jemanden kennt, spielt er auch gerne.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de