Unsere Katzen

//Unsere Katzen
Unsere Katzen2019-02-10T14:06:51+02:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten? Auch hier bietet sich eine Kontaktaufnahme und ein Besuch in unserem Tierheim an.

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns im Tierheim. Eine Terminabsprache ist sinnvoll, damit wir zu dem Termin auch Zeit für Sie haben.

Franz – Britisch Kurzhaar Schönheit

Name: Franz
Rasse: Britisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Franz, Bolle und Alfi wurden aus familiären Gründen im Tierheim abgegeben. Bislang kannten sie nur ein Leben in der Wohnung, nun sollen sie ein artgerechtes Zuhause mit Freilauf erhalten. Franz kennt das Zusammenleben mit Hunden. Inzwischen ist er auch kastriert.

Moritz, Merle, Mome und Mia – neugierige Katzenkinder

Name: Moritz, Momo, Merle und Mia
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Ende April 2019
Geschlecht: Männlich und Weiblich

Charakter:
Die Rasselbande ist nun inzwischen bereit für die Vermittlung. Sie sind aufgeweckt und verspielt und suchen ein Zuhause mit Freilauf.

Agassi ist neben Boris und Steffi der Dritte im Bunde

Name: Agassi
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Agassi, Boris und Steffi wurden in einem Gebüsch am Tennisplatz in Rommelsbach gefunden. Glücklicherweise haben sie sich relativ schnell im Tierheim eingelebt und sind neugierig und aufgeweckt. Agassi möchte auch gerne entweder mit einem Geschwisterchen oder zu vorhandener Katze dazu vermittelt werden.

Boris und Steffi – nicht nur im realen Leben mit Tennis verbunden

Name: Boris und Steffi
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Was sich zwar ganz nett anhört, ist in Wirklichkeit traurige Realität. Die Zahl der gefundenen und herrenlosen Kätzchen nimmt immer weiter zu. So auch bei Boris und Steffi, sie wurden zusammen mit Agassi in einem Gebüsch am Tennisplatz in Rommelsbach gefunden. Nun suchen sie ein Zuhause, gerne zu zweit oder zu vorhandener Katze dazu.

Sandro möchte mit Jacek vermittelt werden

Name: Sandro
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Sandro wurde hier im Tierheim geboren. Die Mutterkatze wurde trächtig in Hayingen gefunden. Hier im Tierheim hat er Jacek kennengelernt. Beide sind dicke Kumpels geworden und würden unheimlich gerne zusammenbleiben. Wir hoffen dass sich ein Plätzchen für beide findet.

Jasco ist noch unsicher

Name: Jasco
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Jasco und seine Geschwister konnten bei einer Gärtnerei eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Dort wurden sie mit ihren Eltern entdeckt, Kätzin und Kater sind verwildert und können nach der Kastration wieder zurückgebracht werden. Für die Kleinen hätte es eine unsicher Zukunft bedeutet. Jasco ist sehr schüchtern, er braucht noch etwas um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Jacek muss noch viel lernen

Name: Jacek
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
zusammen mit seinen Geschwistern wurde Jacek bei einer Gärtnerei herrenlos gefunden. Sie konnten eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Jacek muss noch einiges lernen, als Katzenkind wird es sicher unproblematisch sein, dass er bald Vertrauen zu Menschen fasst.

Olivia sucht geduldige Menschen

Name: Olivia
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Mai 2019
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Olivia ist eines von drei Katzenkindern, die bei einer Gärtnerei in Reutlingen eingefangen werden konnten. Sie waren dort herrenlos umhergestreunt. Olivia ist sehr schüchtern und verkriecht sich gerne hinter Körbchen. Sie braucht geduldige Menschen die ihr die nötige Zeit geben.

Katzenkind Calla

Name: Calla
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Mai 2019
Geschlecht: weiblich

Charakter:
Calla ist eines von drei Katzenkindern, die herrenlos umherstreunten. Sie konnten eingefangen und ins Tierheim gebracht werden, wo sie sich nicht täglich auf der Suche nach Futter herumschlagen müssen. Calla ist etwas schüchtern und braucht etwas Zeit.

Karlchen ist manchmal recht stürmisch

Name: Karlchen
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juni 2018
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Karlchen war bereits schon mal vermittelt, kam jetzt aber aus Zeitmangel zurück ins Tierheim. Das tut dem Jungspund keinen Abbruch, er ist aufgeschlossen und seinem Alter entsprechend jung und dynamisch.

Biggi – tut sich noch etwas schwer

Name: Biggi
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: weiblich kastriert

Charakter:
wurde vom Tierheim abgeholt, da Katze sich in der Wohnung versteckte und nur rauskam wenn niemand mehr da war. Besitzerin kam leider ins Krankenhaus und konnte sich nicht mehr um sie kümmern. Sucht ruhige und geduldige Menschen mit viel Einfühlungsvermögen.

Jendrik, der scheue Kater

Name: Jendrik
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli 2017
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Jendrik ist manchmal etwas scheu, er lässt sich auch nur streicheln wenn er möchte. Hat mit Kindern zusammengelebt, wurde bislang nur in Wohnung mit Balkon gehalten. Wenn er jemanden kennt, spielt er auch gerne.

Claudius – junger Kater mit Flausen im Kopf

Name: Claudius
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Januar 2018
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Claudius ist ein noch recht junger Kater, der viele Flausen im Kopf hat. Anfangs reagiert er Fremden gegenüber zwar etwas vorsichtig, das ändert sich beim näheren Kennenlernen dann recht schnell. Kommt gut mit anderen Katzen zurecht, wäre deshalb auch hervorragend als Zweitkatze geeignet.

Lina sucht Einzelplatz

Name: Lina
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2015
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Linas Besitzerin ist im Frühjahr verstorben. Eine erste Vermittlung schlug fehl, da sie sich mit dem im Haus lebenden Kater nicht verstand. Für Lina wäre es besser wenn keine anderen Katzen im Haus wohnen würden. Ansonsten ist sie sehr umgänglich und menschenbezogen.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de