Unsere Katzen

Unsere Katzen2023-02-08T12:23:20+01:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie dass wir alle Katzen (sofern sie nicht taub, blind oder krank sind) nach der Eingewöhnungszeit nur mit Freilauf vermitteln!

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Vanja

Name: Vanja
Alter: ca. 2021

Abgabegrund:
Sehr liebe und ruhige Katzendame sucht ihrem Charakter entsprechend ein eher ruhigeres Zuhause. Da sie sich vor zuviel Lärm und Getobe zurückzieht sollten Kinder im Haushalt etwas größer sein. Sie mag gerne Menschen um sich aber eben etwas gediegener.

Valea

Name: Valea
Alter: ca. 2022

Abgabegrund:
Liebe und ruhige Katzendame. Valea ist anfangs noch etwas zurückhaltend. Sie wurde mit weiteren 10 Katzen wegen unkontrollierter Vermehrung im Tierheim abgegeben. Valea kommt sehr gut mit anderen Katzen zurecht weshalb sie gerne auch zu einer weiteren Katze dazu kann (je nach Verträglichkeit der eigenen Katze natürlich). Eher nicht zu kleineren Kindern

Mausi

Name: Mausi
Alter: unbekannt

Abgabegrund:
Da die Besitzerin von Mausi verstorben ist und die Angehörigen sie nicht übernehmen konnten kam Mausi ins Tierheim. Hier zeigt sie sich neutral mit anderen Katzen, Kinder kennt sich nicht. Sie schmust gerne aber nur wenn sie es möchte. Da Mausi eher einen ruhigeren Haushalt gewohnt ist kann sie mit Stress nicht so gut umgehen. Im Tierheim fühlt sie sich daher manchmal etwas überfordert und wäre froh wenn sie bald in ein neues Zuhause ziehen kann.

Franny

Name: Franny
Alter: unbekannt

Abgabegrund:
Franny wurde mit einer Beinfraktur aufgefunden. Die Kosten für die Operation hat das Tierheim übernommen. Inzwischen hat Franny die Boxenruhe und alles was nach so einer Operation dazugehört überstanden und darf sich wieder frei bewegen. Gerne würde sie jetzt in eine Familie kommen die die quirlige und muntere Katzendame bei sich aufnehmen möchten.

Telna und Torill

Name: Telna und Torill
Alter: Anfang September 2023
Geschlecht: 1x männlich, 1x weiblich

Abgabegrund:
8 Katzen wurden von einem Bauernhof abgegeben. Telna und Torill sind sehr neugierige und verspielte Jungkatzen die gerne Leckerlis aus der Hand fressen. Streicheln lassen wollen sie sich noch nicht so gerne. Man braucht etwas Geduld und Einfühlungsvermögen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die beiden soviel Vertrauen gefunden haben um sich auch gerne nach und nach anfassen zu lassen.

Peggy

Name: Peggy
Alter: ca. 2021

Abgabegrund:
Ein besonders trauriges Schicksal erlebte Katzenmama Peggy. Sie wurde mit drei ihrer Welpen auf den Bahngleisen bei Trochtelfingen eingefangen. Ein Welpe war bereits vom Zug überfahren worden. Peggy ist eine von vielen verwilderten Streunerkatzen die das Leben im Haus nicht kennt. Für sie wäre ein Zuhause auf einem Bauernhof, Firmengelände mit Unterschlupf und Versorgung ideal.

Linus

Name: Linus
Alter: ca. März 2023

Abgabegrund:
Wurde verletzt gefunden, sein Schwanz musste amputiert werden. Der einjährige Kater zeigt sich noch sehr zurückhaltend, aber neugierig. Er lässt sich mit etwas Geduld und Zeit auch schon etwas streicheln. Linus kommt sehr gut mit anderen Katzen klar. Als Zweitkatze zu einer zahmen Erstkatze

Pan

Name: Pan
Alter: ca. September 2023

Abgabegrund:
Wurde mit 5 Geschwistern gefunden. Hier im Tierheim zeigt er sich sehr ängstlich. Nur mit viel Zeit und Geduld lässt er sich etwas anfassen. Pan wäre als Zweitkatze bei einer souveränen Erstkatze gut geeignet bei der er sich einiges abschauen kann.

Deborah

Name: Deborah
Alter: ca. Oktober 2023

Abgabegrund:
Deborahs Vergangenheit war bislang ebenfalls mit wenig Menschenkontakt geprägt. Sie ist schüchtern, aber auch neugierig. Im Tierheim hat sie sich mit Penny angefreundet. Sie geben sich gegenseitig Halt und Unterstützung, deshalb wäre es schön wenn die Beiden zusammen bleiben könnten.

Penny

Name: Penny
Alter: ca. August 2023

Abgabegrund:
Vier Katzenwelpen mit wurden mit ihrer Mutter gefunden. Die Mutter war verwildert und konnte nach der Kastration wieder an ihre Futterstelle zurück. Die Angst vor Menschen hat sich auf die Kleinen übertragen. Auch Penny zeigt sich im Tierheim nicht sehr aufgeschlossen sondern reagiert mit Mißtrauen. Mit Kätzin Deborah hat sie sich angefreundet und man könnte meinen beide geben sich gegenseitig Halt. Es wäre schön wenn die zwei ein gemeinsames Zuhause finden würden.

Biscotto

Name: Biscotto
Alter: ca. September 2023

Abgabegrund:
Der neun Monate alte Kater wurde mit starkem Durchfall in Reutlingen Stadtmitte aufgefunden. Sein Hinterteil war verschmutzt und bereits verklebt. Eine tierärztliche Untersuchung ergab das Biscotto auf gewisses Futter allergisch reagiert. Deshalb bekommt er bei uns nun ein spezielles Futter das er eigentlich gut verträgt, wenn ihm nicht der stressige Tierheimalltag auch an die Substanz gehen würde. Biscotto ist jung und möchte endlich ein neues Zuhause finden. Sehnsüchtig wartet er auch tagsüber im Tierheim auf die Katzenpflegerinnen und Katzenstreichler die ihm Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Biscotto versteht sich auch mit anderen Katzen.

Bonnie und Sissi

Name: Bonnie und Sissi
Alter:
Geschlecht: 2x weiblich

Charakter:
Bonnie:
Ruhige und vorsichtige Kätzin, die sich zwar noch nicht streicheln lässt aber verspielt ist. Mit Sissi versteht sie sich sehr gut.
Sissi:
Ruhige, unsichere Kätzin, die sich streicheln lässt aber noch Angst hat. Sie liebt den sicheren Kratzbaum und versteht sich sehr gut mit Bonnie.
Besonderheit:
Bonnie, Peaches, Sissi und Snoopy befinden sich derzeit auf einer Pflegestelle.

Bella

Name: Bella
Alter:
Geschlecht: weiblich

Charakter: Bella ist die Mama. Sie ist sehr ängstlich, aber mega wachsam und passt auf ihre 5 kitten auf. Sie braucht Zeit und dann hört sie auch schnell auf zu fauchen und knurren. Bella und Ihre Tochter Sissi sind ein Herz und eine Seele. Nach Möglichkeit sollten die beiden nicht getrennt werden.
Vermittlung nur mit Freilauf

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
    Tierheim Reutlingen
    Im Stettert 1-3