Unsere Katzen

Startseite/Unsere Tiere/Unsere Katzen
Unsere Katzen2020-02-18T11:57:56+01:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten? Auch hier bietet sich eine Kontaktaufnahme und ein Besuch in unserem Tierheim an.

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns im Tierheim. Eine Terminabsprache ist sinnvoll, damit wir zu dem Termin auch Zeit für Sie haben.

Happy ***NEU***

Name: Happy
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Mai 2011
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Katze Happy war seit 2013 verschollen. Nun ist sie wieder aufgetaucht, die ermittelten Besitzer wollten die Katze jedoch nicht mehr. Happy sucht nun ein zuverlässiges Zuhause.

Doreen ***NEU***

Name: Doreen
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juli 2004
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Doreen ist wirklich schon 16 Jahre alt. Sie wurde bei uns abgegeben da sie einen Unfall mit Beckenfraktur hatte und der Besitzer an der Hauptstraße wohnt. Aus Angst dass die Katze nochmal verunfallt wurde sie nun bei uns abgegeben. Doreen ist zutraulich und streichelbedürftig, sie liebt ihren Freiraum und kennt auch das Zusammenleben mit Katzen und Hunden.

Gioia

Name: Gioia
Rasse: British Kurzhaar
Alter: Februar 2007
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
„Gioia“ lebte mit einer weiteren Katze zusammen. Nun ist das Partnertier verstorben und „Gioia“ leidet so sehr darunter, dass sie schlecht frisst. Ihre Besitzer sind auch nicht viel Zuhause, somit ist sie oft alleine und wurde aus diesen Gründen im Tierheim abgegeben. Nun suchen wir für sie ein geeignetes Plätzchen bei Tierhaltern, die schon Katzen haben und die auch verträglich sind, damit sie bald wieder Artgenossen findet, mit denen sie spielen kann.

Tini

Name: Tini
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Insgesamt 3 Katzen wurden seit ca. 4 Wochen unversorgt in der Wohnung zurückgelassen. Besitzerin ist unbekannt verzogen. Tini ist eine davon, sie ist anfangs etwas zurückhaltend, dann jedoch lieb und verschmust.

Zaro

Name: Zaro
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2015
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Zaro ist sehr unsicher, er braucht sehr viel Vertrauen. Er hat vermutlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Hat man sein Vertrauen erlangt, dann kann er sich sehr verschmust zeigen. Für ihn suchen wir einen katzenerfahrenen Haushalt ohne Kinder, denn als Spielkamerad eignet er sich durch seine Verschlossenheit eher nicht.

Hachiko

Name: Hachiko
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: März 2018
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Hachiko kam von einem Messiehaushalt. Er ist mit der Situation hier im Tierheim noch sehr überfordert und lässt noch niemand an sich ran. Kein Wunder wenn man bedenkt was er bislang mitmachen musste. Vielleicht finden sich geduldige Menschen, die ihn aus seiner Reserve locken und ihm endlich ein liebevolles Zuhause geben möchten.

Waldi

Name: Waldi
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2000
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Waldi, unser Katzenopi wurde schlussendlich abgegeben, weil er zu anstrengend wurde. Waldi ist senil, eine erste Vermittlung brachte leider keinen Erfolg, er hat die ganze Nacht geschrien. Leider ist er mit anderen Katzen nicht verträglich. Waldi benötigt Schilddrüsentabletten, im Tierheim zeigt er sich sehr anlehnungsbedürftig. Hier schreit er auch nicht. Er braucht Menschen die Geduld mit ihm haben. Ein Leben im Tierheim ersetzt niemals ein Zuhause bei Menschen, die ihm auch noch nach Feierabend Liebe und Geborgenheit schenken.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de