Unsere Katzen

Startseite/Unsere Tiere/Unsere Katzen
Unsere Katzen2019-02-10T14:06:51+01:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten? Auch hier bietet sich eine Kontaktaufnahme und ein Besuch in unserem Tierheim an.

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns im Tierheim. Eine Terminabsprache ist sinnvoll, damit wir zu dem Termin auch Zeit für Sie haben.

Pinsel ****NEU****

Name: Pinsel
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Pinsel und Pietro wurden in einem Lichtschacht an einer Halle in Grafenberg gefunden. Der Finder konnte die beiden retten und ins Tierheim bringen. Pinsel ist zwar komplett schwarz, nur an der Schwanzspitze hat er einen winzigen Fleck, was ihm seinen Namen einbrachte.

Pietro ****NEU****

Name: Pietro
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Pietro und Pinsel wurden in einem Lichtschacht an einer Halle in Grafenberg gefunden und konnten gerettet werden.

Corvin ****NEU****

Name: Corvin
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juni 2019
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Corvin wurde herrenlos auf der Alb gefunden. Er ist anfangs sehr zurückhaltend bei fremden Menschen.

Melissa ****NEU****

Name: Melissa
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Melissa wurde herrenlos auf den Feldern zwischen Undingen und Willmandingen gefunden. Sie ist weder gechippt noch tätowiert. Leider hat sich auch kein Besitzer gemeldet dem die Katze gehören könnte.

Waldi ****NEU****

Name: Waldi
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2000
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Waldi, unser Katzenopi wurde schlussendlich abgegeben, weil er zu anstrengend wurde. Waldi ist senil, eine erste Vermittlung brachte leider keinen Erfolg, er hat die ganze Nacht geschrien. Leider ist er mit anderen Katzen nicht verträglich. Waldi benötigt Schilddrüsentabletten, im Tierheim zeigt er sich sehr anlehnungsbedürftig. Hier schreit er auch nicht. Er braucht Menschen die Geduld mit ihm haben. Ein Leben im Tierheim ersetzt niemals ein Zuhause bei Menschen, die ihm auch noch nach Feierabend Liebe und Geborgenheit schenken.

Jolita ist noch scheu

Name: Jolita
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Januar 2018
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Jolita wurde mit ihren Welpen bei der Nebelhöhle gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort gehörte sie nicht, zeigt sich Menschen aber sehr scheu am Anfang. Bei ihr braucht man sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Caspar sucht menschenbezogene Zweitkatze

Name: Caspar
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juni 2019
Geschlecht: Männlich

Charakter:
Caspar fühlt sich bei seinen Geschwistern noch am wohlsten. Da die aber auch sehr scheu sind dauert es etwas mehr bis sie Vertrauen zu Menschen fassen. Es wäre deshalb am besten wenn er zu einer vorhandenen Katze dazukommt, die bereits in einer Familie lebt.

Babsi sucht katzenerfahrene Menschen

Name: Babsi
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2008
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Babsi wurde in Rommelsbach verfilzt gefunden. Ein Facebookaufruf brachte keinen Erfolg, bislang hat sich kein Besitzer für sie gemeldet. Sie sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, sie schmust nur wenn sie möchte. Zeigt sich gerne als Diva, sucht deshalb katzenerfahrene Menschen.

Kater Fabricio

Name: Fabricio
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Juni 2019
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Fabricio und seine Geschwister wurden herrenlos auf der Alb gefunden. Er sucht ein neues Zuhause mit Freilauf

Sobana – Fundkatze vom Schloß Lichtenstein

Name: Sobana
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
vier verwilderte Katzen wurden an der Schl0ßschenke beim Schloß Lichtenstein gefunden und ins Tierheim gebracht. Da sie bislang nicht bei einer Familie gelebt haben merkt man ihnen an. Sie sind ängstlich und müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen.

Solomon – Fundkater vom Schloss Lichtenstein

Name: Solomon
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Vier Katzen wurden bei der Schlossschenke am Schloß Lichtenstein herrenlos gefunden und ins Tierheim gebracht. Zur Schlossschenke selbst gehören sie nicht, bereits im Jahr zuvor wurden schon einmal von dort herrenlose Katzen eingesammelt, die sich vermutlich verwildert weitervermehren. Solomon ist sehr scheu, man braucht Geduld

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de