Unsere Katzen2020-11-09T14:21:45+01:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie dass wir alle Katzen (sofern sie nicht taub, blind oder krank sind) nach der Eingewöhnungszeit nur mit Freilauf vermitteln!

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Herr von Bödefeld

Name: Herr von Bödefeld
Alter: 2016

Charakter:
ohne Frage ist Herr von Bödefeld gerade einer unserer „Schwergewichte“ im Tierheim. Sein Drang zum Fressen war schon immer groß, seine Besitzer zogen glücklicherweise die Reißleine und gaben ihn wegen Überforderung ab. Er ist ein lieber und verschmuster Kater, der katzenerfahrene Menschen sucht, die ihm beim abnehmen helfen. Ein Blutergebnis steht noch aus um genaueres über sein „Fress“-Verhalten herauszufinden.

Herr von Bödefeld wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Kasimir

Name: Kasimir
Alter: 2010

Charakter:
Kasimir ist ein Kater, der trotz seines Alters von 11 Jahren sehr agil und verspielt ist. Leider musste er aus privaten Gründen der Besitzer abgegeben werden. Er hat sich relativ schnell im Tierheim eingewöhnt und sucht nun Menschen, die ihn verwöhnen und er alleiniger Kater im neuen Zuhause sein darf. Er hat bisher nicht mit anderen Katzen zusammengelebt.

Kasimir wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Salem

Name: Salem
Alter: Anfang 2020

Charakter:
sehr lieber und menschenbezogener Kater. Salem ist kastriert und tätowiert, er würde gerne Einzelkatze sein bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Salem wird nur mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Nino

Name: Nino
Alter: ca. 2018

Charakter:
Nino wurde Anfang März ins Tierheim gebracht. Bereits im November vergangenen Jahres wurde er in Metzingen am Haus der Finder gesehen und ging von dort auch nicht mehr weg. Er hat weder Chip noch Täto, es hat sich bislang auch niemand gemeldet und ihn vermisst gemeldet.

Nino wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Neela

Name: Neela
Alter: ca. 2015
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Neela kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu uns, sehr mager und ausgetrocknet. Sie wurde tierärztlich versorgt und wir haben das Blut kontrollieren lassen. Neela leidet an einem Eiweißverlust und benötigt täglich eine Tablette. Der Wert sollte regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert werden, was bei uns gemacht werden kann. Alle anderen Werte waren soweit in Ordnung. Wie alt sie ist wissen wir nicht genau, geschätzt wird sie auf ca. 5 – 6 Jahre. Neela kann sehr eigen sein und schmust nur wenn ihr danach ist. Sie braucht nicht viel Trubel und Aufmerksamkeit, einen ruhigen Haushalt in dem sie Zeit hat sich einzugewöhnen ohne dass sie bedrängt wird würde ihr ausreichen.

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
    Tierheim Reutlingen
    Im Stettert 1-3