Unsere Katzen

//Unsere Katzen
Unsere Katzen2019-02-10T14:06:51+01:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten? Auch hier bietet sich eine Kontaktaufnahme und ein Besuch in unserem Tierheim an.

Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns im Tierheim. Eine Terminabsprache ist sinnvoll, damit wir zu dem Termin auch Zeit für Sie haben.

Lilli ist sehr agil

Name: Lilli
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: August 2016
Geschlecht: weiblich kastriert

Charakter:
Lilli ist eine sehr agile und fröhliche Katze, wenn das Umfeld stimmt. Bei zuviel Trubel flieht sie lieber, bei Menschen die sie kennt und die ihr Ruhe vermitteln zeigt sie ihren ganzen Charakter.

Loras – König der Flöhe

Name: Loras
Rasse: Europäisch Langhaar
Alter: Februar 2016
Geschlecht: Männlich

Charakter:
wurde im Tierheim mit jeder Menge Flöhe abgegeben. Natürlich wurde er inzwischen behandelt! Sein bisheriges Leben kann man nicht unbedingt als „gut“ bezeichnen, nun wird es Zeit dass er endlich nachholen kann was er bisher versäumt hat. Er ist zwar verschmust, kennt jedoch nicht den Umgang mit Kindern. Er sollte deshalb eher zu größeren Kindern vermittelt werden. War bislang Freigängerkatze.

Simba – König der Perser

Name: Simba
Rasse: Perser-Mix
Alter: 2010
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
sehr ruhiger und verschmuster Perserkater, der hier im Tierheim überfodert ist. Simba sucht ruhiges Zuhause, gerne auch mit anderen Katzen. Wichtig ist bei ihm regelmäßige Fellpflege, er sollte regelmäßig gebürstet werden.

Pai der Katzensenior

Name: Pai
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2004
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
Unser ältester Bewohner auf der Katzenstation ist momentan der rotgetigerte Pai. Er wurde 2004 an seine Familie vermittelt, nun kam er leider zurück weil sich seine Besitzer aus Altersgründen nicht mehr um ihn kümmern können. Eine Umstellung für den rüstigen Senior. Er hat bislang in einem Haus mit Freilauf gelebt. Pai ist stubenrein, kennt die Katzentoilette und konnte bisher immer durch eine Katzenklappe selbständig rein und raus. Das Zusammenleben mit Kindern kennt er nicht. Es wäre sehr schön wenn er auf seine alten Tage nochmal ein neues Zuhause finden würde.

***Florida sucht dringend ein Zuhause***

Name: Florida
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2007
Geschlecht: Weiblich kastriert

Charakter:
Wer der zwölfjährigen Katzendame ein neues Zuhause schenken möchte sollte wissen auf was er sich einlässt. Sie wurde schon mal vermittelt, kam aber wieder zurück weil sie sich nicht anfassen lässt. Das ist auch das Problem bei Florida. Sie ist keine reine Schmusekatze. Sie wurde wegen Zeitmangel abgegeben, lebte in einer Wohnung mit Balkon. Erwachsenen und Kindern gegenüber war sie schon immer etwas ängstlich. Wie sich Florida entwickelt wenn sie jemand so nimmt wie sie ist bleibt abzuwarten. Gut möglich dass sie irgendwann doch Vertrauen fasst. Verdient hätte sie es allemal.

Ivan ist nicht der schreckliche

Name: Ivan
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: Männlich kastriert

Charakter:
lief auf einem Gütle zu. Da er nicht ganz wild war blieb er im Tierheim, um ein Zuhause für ihn zu finden. Er ist zwar zugänglich, mag aber eher seine Freiheiten und wird auch im neuen Zuhause gerne lieber auf Mäusejagd gehen und herumstreunern. Da er ja inzwischen kastriert und tätowiert ist wäre das aber kein Problem.

Astrid sucht Menschen mit Katzenerfahrung

Name: Astrid
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Geschlecht: weiblich kastriert

Charakter:
Astrid wurde mit fünf weiteren Katzen von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Sie hat ihre Eigenheiten und möchte nicht von jedem angefasst werden. Menschen müssen ihre Zuneigung schon beweisen. In einem ruhigen Haushalt hätte sie bestimmt die Chance sich gut einzuleben und dann auch sich raus zu kommen.

Mama Noreen wartet auf ein ruhiges Plätzchen

Name: Noreen
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2016
Geschlecht: weiblich

Charakter:
Mama Noreen wurde mit ihren beiden Katzenwelpen herrenlos auf der Alb gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie ist die Mama von Nikita und Nikolai. Auch sie ist eher schüchtern und geht nicht gleich auf fremde Menschen zu. Für sie wäre es besser in ein Zuhause zu kommen in dem nicht allzuviel Trubel herrscht. Damit kann sie nicht so richtig umgehen.

Ms Marple weiß was sie will

Name: Ms Marple
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2006
Geschlecht: Weiblich

Charakter:
Auch wenn Ms Marple schon 11 Jahre auf dem Katzenbuckel hat, zum alten Eisen gehört sie noch lange nicht. Die Katzendame weiß genau was sie will und zeigt es auch entsprechend. Wenn sie ihre Ruhe möchte sollte sie nicht gestreichelt werden. Beachtet man alle Regeln hat man eine typische Katzendame mit Charme und Charisma.

Kontakt aufnehmen

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Notfälle: 07121/144 806-66
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: E-Mail schreiben
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de