Unsere Katzen2021-10-21T16:16:53+02:00

Unsere Katzen

Nachfolgend einige unseren Katzen im Detail.  Auch hier erfolgt der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig. Bitte haben Sie  daher Verständnis dafür, dass unter Umständen nicht alle Katzen hier aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie dass wir alle Katzen (sofern sie nicht taub, blind oder krank sind) nach der Eingewöhnungszeit nur mit Freilauf vermitteln!

Sie sind interessant daran, einer Katze ein Zuhause zu bieten?

Dann rufen Sie uns bitte an unter: 07121/14480660

Bitte beachten Sie, dass Tiervermittlungen derzeit nur nach vorheriger Kontaktaufnahme und Termin stattfinden.

Maneo

Name: Maneo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Juni 2021
Geschlecht: männlich

Abgabegrund:
Maneo wurde auf einem Gartengrundstück gefunden. Er hielt sich zwei Tage bei den Findern auf bevor sie ihn ins Tierheim brachten.
Er war nicht gechippt oder tätowiert und bislang hat sich auch kein Besitzer für ihn gemeldet.
Maneo genießt den Außenbereich und wird mit mit Freilauf nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Alessio

Name: Alessio
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2021
Geschlecht: männlich

Abgabegrund:
Alessio kam seit über einem Monat in den Garten der Finderin und ging von dort nicht mehr weg. Auch ihn hat bislang keiner vermisst. Alessio ist ein aufgeweckter junger Kater der viel entdecken möchte und neugierig ist.

Alessio wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit und Kastration vermittelt.

Chris

Name: Chris
Rasse: Perser
Alter: Mai 2021
Geschlecht: männlich kastriert

Abgabegrund:
Chris und Elsa wurden aus „privaten Gründen“ der Besitzer im Tierheim abgegeben. Chris schmust gerne wenn man sich zu ihm gesellt. Er ist bereist kastriert.

Chris wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Elsa

Name: Elsa
Rasse: Perser
Alter: 11.08.2020
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund:
Elsa wurde gemeinsam mit Chris abgegeben. Auffallend war das Elsa humpelte weil sie sich angeblich mit Kumpel Chris (der auch im Tierheim abgegeben wurde) gestritten hatte. Da das humpeln aber so stark war ließen wir ein Röntgenbild machen. Elsa hat ein gebrochenes Bein! Sie wurde vor Ort beim Tierarzt noch operiert. Da der weitere Verlauf noch abgewartet werden muss können dennoch Anfragen für Elsa an die Katzenstation gestellt werden.

Elsa wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

 

Milkyway

Name: Milkyway
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2019
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

Luna

Name: Luna
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 8.04.2020
Geschlecht: weiblich kastriert

Abgabegrund:
Luna und Mikesch wurden im Tierheim abgegeben da sie gegen die Wohnungshaltung protestierten. Sie zerkratzten Tapeten, koteten in die Wohnung und wollten raus, konnten aber dort nicht. Beide mögen sich, es wäre natürlich schön wenn sie ein gemeinsames Zuhause finden würden. Luna und Mikesch sind verschmust und zutraulich und wären auch für Katzenanfänger geeignet.

Luna wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Mikesch

Name: Mikesch
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 28.03.2019
Geschlecht: männlich kastriert

Abgabegrund:
Mikesch wurde gemeinsam mit Luna im Tierheim abgegeben da beide gegen die reine Wohnungshaltung prostiert hatten und raus wollten. Dort konnte man ihnen aber keinen Freigang bieten was mit dem Zerkratzen von Tapeten quittiert wurde. Die beiden sind sehr verschmust und zutraulich, ihnen fehlte nur der nötige Freigang. Es wäre natürlich schön wenn sie ein gemeinsames Plätzchen finden würden.

Mikesch wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Billa mit Birke und Béla

Name: Billa
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2020
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund:
Billa ist eine verwilderte Kätzin und wurde mit ihren Welpen in Lichtenstein gefunden und konnte von der Katzenhilfe eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Solange es keine Kastrationspflicht für Privatkatzen gibt und es verwilderte Streunerkatzen gibt wird sich das Tierleid nie ändern. So konnten die Welpen wenigstens vor einer unsicheren Zukunft bewahrt werden. Sobald die Welpen vermittelt sind muss für die verwilderte Mama eine Stelle gefunden werden wo sie ihre Freiheit genießen kann und nicht eingesperrt wird. Sie ist bereits kastriert so das kein weiterer Nachwuchs mehr gezeugt werden kann.

Name: Birke und Béla
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 11.05.2022
Geschlecht: weiblich & männlich

Abgabegrund:
Die beiden hatten Glück und konnten vor einer unsicheren Zukunft bewahrt werden. Beide sind typische Welpen, die neugierig und erkundungsfreudig sind.

Birke und Béla werden mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit und Kastration vermittelt.

 

 

Bodo

Name: Bodo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: 2018
Geschlecht: Männlich kastriert

Abgabegrund:
Bodo musste wegen familiären Problemen abgegeben werden. Er hat sich relativ schnell im Tierheim eingelebt und zeigt sich allen sehr offen und zugänglich. Er sucht Menschen die Zeit mit ihm verbringen möchten, mit denen er schmusen kann und einfach sein Leben gewissen darf.

Bodo wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Lucas

Name: Lucas
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: unbekannt
Geschlecht: Männlich kastriert

Abgabegrund: Wurde gefunden
Kater wurde schon längere Zeit in Anhausen gesehen und von den Findern ins Tierheim gebracht da er von den eigenen Katzen nicht geduldet wurde. Er ist weder gechippt noch tätowiert, seit Anfang Mai hier und bislang kam keine Vermisstenmeldung für ihn.


Vermittlung nur mit Freilauf

Sidney

Name: Sidney
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: Apri 2013
Geschlecht: weiblich

Abgabegrund:
Schildpattfarbene Katzen können sehr eigenwillig sein. Das zeigt sich auch bei Sidney. Als ihre Besitzer mit ihr umzogen lief sie immer wieder zum alten Wohnort zurück (Entfernung ca. 800 Meter). Der Versuch Sidney über einen längeren Zeitraum im neuen Zuhause einzusperren schlug jedes mal fehl, denn selbst nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause lief sie wieder dahin zurück wo sie ursprünglich gelebt hat. Dort konnte sie aber niemand versorgen, deshalb kam Sidney ins Tierheim. Katzenliebhaber die eine besondere Katze mit Eigenwilligkeit und Persönlichkeit zu schätzen wissen würden mit ihr einen „guten Fang“ machen. Sie sucht sich aber ihre potentiellen Interessenten aus. Sie sollte lieber nicht zu anderen Katzen vermittelt werden.

Sidney wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Domingo

Name: Domingo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Juli 2021
Geschlecht: männlich kastriert

Abgabegrund:
Ursprünglich wurde Domingo mit zwei weiteren Katzen in Bremelau gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort lebten sie herrenlos und hatten kaum Kontakt zu Menschen. Das merkt man ihnen an. Domingo ist jetzt schon seit Anfang April im Tierheim, aber dadurch das er sehr scheu ist und erobert werden möchte schreckt es natürlich manche Interessenten ab wenn eine Katze nicht gleich von sich auf einen zukommt sondern sich lieber verkriecht. Dabei kann Domingo, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, auch noch zu einem tollen Katzer heranreifen. Er ist gerade mal ein Jahr alt.

Domingo wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Pavarotti

Name: Pavarotti
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. Juli 2021
Geschlecht: männlich

Abgabegrund: Wurde gefunden
Vermittlung nur mit Freilauf

John Doe

Name: John Doe
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2018
Geschlecht: männlich kastriert

Abgabegrund:
John Doe wurde in Ödenwaldstetten von einer älteren Frau gefüttert. Als diese verstarb gab es niemand mehr der sich um den eigentlich herrenlosen Kater kümmern wollte. Anfangs war er nicht begeistert im Tierheim zu sein, die Umstellung fiel ihm schwer und er konnte sich den Menschen hier nicht öffnen. Drei Monate später und mit viel Geduld und Zuwendung unserer ehrenamtlichen Katzenliebhaberin ist John Doe zu einem schmusigen Kater geworden, der gerne auch mal den Kopf entgegenstreckt um Schmuseeinheiten zu erhalten.

John Doe wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

 

Bienzle

Name: Bienzle
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2017
Geschlecht: männlich, kastriert

Abgabegrund:
Insgesamt wurden zwei Hunde und drei Katzen aus einer vermüllten und verkoteten Wohnung geholt. 

Die beiden Kater Bienzle und Borowski sind ein unschlagbares Team. Die beiden vier und fünfjährigen Kater sind absolute Traumkater und auch für Katzenanfänger geeignet. Sie sind verschmust, verspielt und gerne in der Nähe des Menschen. Sie sind Freigang gewohnt und konnten bislang durch eine Katzenklappe selbständig rein und raus. Figürlich sollte Bienzle noch etwas abnehmen. Da beide sehr aneinander hängen wäre es schön wenn sie nicht getrennt werden müssten.

Bienzle wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Borowski

Name: Borowski
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2018
Geschlecht: männlich, kastriert

Abgabegrund:
Insgesamt zwei Hunde und drei Katzen wurden aus einer vermüllten und verkoteten Wohnung geholt.

Die beiden Kater Borowski und Bienzle sind ein unschlagbares Team. Die beiden vier und fünfjährigen Kater sind absolute Traumkater und auch für Katzenanfänger geeignet. Sie sind verschmust, verspielt und gerne in der Nähe des Menschen. Sie sind Freigang gewohnt und konnten bislang durch eine Katzenklappe selbständig rein und raus. Figürlich sollten Borowski noch etwas abnehmen. Da beide sehr aneinander hängen möchten wir sie nur ungern einzeln abgeben.

Borowski wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Böck

Name: Böck
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2012
Geschlecht: männlich, kastriert

Abgabegrund:
Insgesamt zwei Hunde und drei Katzen wurden aus einer vermüllten und verkoteten Wohnung geholt. 

Böck ist eher etwas zurückhaltend, kennt das Zusammenleben zwar mit anderen Katzen, ist aber auch nicht spielfreudig und interessiert. Vielleicht würde er mehr aus sich rauskommen wenn er entsprechende Menschen findet bei denen er es besser hat als das was er bisher erleben musste.

Böck wird mit späterem Freigang nach Eingewöhnungszeit vermittelt.

Kontakt aufnehmen

    Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
    Tierheim Reutlingen
    Im Stettert 1-3
    72766 Reutlingen

    Tel. 07121/144 806-60
    Notfälle: 07121/144 806-66
    Fax: 07121/144 806-75

    E-Mail: E-Mail schreiben
    Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de

    Nach oben