Die sonst überlebensnotwendige Tarnung dieses Feldhasenbabys wurde ihm am Ostermontag zum Verhängnis.
Mama-Feldhase hatte ihr Baby tatsächlich in eine Grillstelle abgelegt, wo es regelrecht unsichtbar und erst entdeckt wurde, nachdem bereits ein Feuer gemacht wurde.
Auf den ersten Blick ist ihm gottseidank nicht viel passiert. Ein paar Haare wurden angesengt und ein Auge wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Die Finder griffen nach bemerken beherzt ein und brachten ihn umgehend zu uns ins Tierheim.
Nach der Erstversorgung durfte das kleine Baby direkt auf eine professionelle Pflegestelle ziehen, und wird da anfangs regelmäßig inhalieren, um eventuellen Rauchschäden entgegen zu wirken. Vielen Dank für die Übernahme und viel Erfolg bei der Aufzucht! ✊❤️
⚠️ Bitte unbedingt die Feuerstelle und Umgebung prüfen, bevor ein Feuer gelegt wird. Insbesondere bereits bestehende Holzhäufen umschichten, denn darin können sich zahlreiche Tiere wie z.B. auch Igel befinden. ⚠️