Am Donnerstag bekamen wir einen Anruf von der Polizei das zwei Jugendliche im Alter von ca. 16 Jahren mit selbstgebastelten Dosen in Metzingen in der Ulmerstraße unterwegs waren um Geld für das Tierheim zu sammeln. Ein Bewohner wurde skeptisch und informierte die Polizei, beim Eintreffen waren die Jugendlichen jedoch verschwunden!
Das Tierheim Reutlingen sammelt nur EINMAL IM JAHR bei der sogenannten Sammelwoche im Oktober/November, in der Schülerinnen und Schüler drei Wochen lang mit den bekannten Tierheim-Sammeldosen (siehe Foto) unterwegs sind um Geld für das Tierheim zu sammeln.
Alles außerhalb dieser Zeit läuft NICHT über das Tierheim. Auch vor Supermärkten stehen niemals Mitarbeiter des Tierheims um Geld zu sammeln.
Wenn das Tierheim offiziell sammelt dann nur über die bereits erwähnte Sammelwoche. Alles andere läuft nicht über uns und es sind Betrüger die dann unterwegs sind!
Es ist schade wenn Menschen gutgläubig Geld für das Tierheim spenden wollen, es jedoch nie bei uns ankommt.
Wenn jemandem etwas auffällt wären wir über Hinweise sehr dankbar!