Name: Astrid
Rasse: Schäferhund-Podenco Mischling
Alter: Geb. 13.03.2023
Größe: mittel

Astrid haben wir gemeinsam mit ihrem Bruder Alvar aus einem befreundeten Tierheim übernommen. Die beiden Geschwister kommen ursprünglich aus dem Ausland und haben bisher nicht viel kennen gelernt. So zeigten sich anfangs sehr schüchtern/ängstlich und versteckten sich meistens.
Inzwischen ist ihr Bruder vermittelt und Astrid hat große Fortschritte gemacht, sie lässt sich gerne streicheln, anfassen und das Geschirr anziehen. Zwar sind Spaziergänge noch immer sehr aufregend, aber auch spannend und durchaus spaßig für sie.
In fremder Umgebung ist sie deutlich unsicherer und sucht dann sehr engen Kontakt zu ihrer Bezugsperson. Astrid ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und wäre nicht nur als Zweithund (zu einem Rüden) sehr gut geeignet, es wäre für sie auch von Vorteil, wenn sich ein souveräner Ersthund in Haushalt befinden würde. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist sie aufgrund deren schnellen Bewegungen und Geräusche derzeit eher nicht geeignet. Für sie wären ruhige aber aktive, hundeerfahrene Menschen ideal.