Am Donnerstag, 02. Mai war die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Zoe Mayer gemeinsam mit der Grünen Jugend Reutlingen und Cindy Holmberg (Mitglied des Landtags) zu einem Besuch hier und informierte sich an diesem Nachmittag über die Arbeit im Tierheim. In einer kleinen Austauschrunde im Anschluss ging man auf die Situation der Tierheime vor Ort ein. Nicht nur der illegale Welpenhandel ist dabei zur Sprache gekommen, auch die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, für die der Tierschutzverein Reutlingen schon seit Jahren kämpft, war dabei ein wichtiges Thema.
Zoe Mayer setzt sich sehr stark für den Tierschutz und den Rechten der Tiere ein und informierte über tierschutzpolitische Themen im Bundestag. Sie ist seit vielen Jahren ein aktives Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik der Grünen Baden-Württemberg