Kaum ist der eine Notfall versorgt, klingelt das Telefon und der nächste wird angekündigt.
Es ist ein Tierarzt dessen Kunden eine Katze haben und keine weiteren Tierarztkosten für den jungen Kater ausgeben können/wollen.
Mailo, wie der gerade mal 8 Monate alte Kater heißt, hat das Problem, dass er aufgrund einer verstopften Harnröhre nicht mehr pinkeln kann. Ursache dafür sind Harnkristalle/Stuvidkristalle, begünstigt wird das vor allem durch sein Übergewicht.
Helfen kann ihm nur noch eine Erweiterung der Harnröhre (Penisamputation). Ohne diese OP hat Mailo keine Chance auf ein normales Katzenleben, pinkeln wäre für ihn nur mit einem Katheter möglich.
Trotz den hohen Kosten zögerten wir nicht und nahmen den jungen Kater bei uns auf.
Die OP hat er bereits erfolgreich hinter sich, jetzt hoffen wir dass alles gut heilt und er dann tatsächlich ein (fast) normales Katzenleben führen kann.
Zurück aus der Klinik stolzierte er jedenfalls gut gelaunt und entspannt durch das Katzenzimmer 😄
Bitte drückt uns und Mailo die Daumen, dass alles gut geht 🙏🙏
Über eine finanzielle Unterstützung würden wir uns natürlich auch sehr freuen 😊 😟
KSK: DE25640500000000114305
VB: DE69 6039 0000 0116 1160 05
PayPal: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de (bitte an Freunde senden)
Betreff: „Mailo“
⚠️ Bitte denkt daran für eure Tiere eine Tierkrankenversicherung abzuschließen ⚠️