Update Valentin

Nach mehreren Notfallbesuchen beim Tierarzt und Tierklinik (weil er immer wieder nicht richtig pinkeln konnte) hat er nun einen Dauerkatheter für mehrere Wochen bekommen.
Was muss das für ein Gefühl sein, endlich richtig pinkeln zu können
Ursache für dieses Problem ist eine Engstelle in der Harnröhre, die immer wieder den Urinabfluss blockiert. Der Versuch diese Engstelle konservativ mit Tabletten zu behandeln, hat leider nicht geklappt.
Durch den Katheter mit Ballonisolierung an der Engstelle soll diese nun dauerhaft geweitet werden. Ob das klappt sieht man natürlich erst wenn der Katheter wieder draußen ist.
Bis dahin heißt es Daumen drücken und den Urin regelmäßig kontrollieren.
Valentin ist ein junger Labradorrüde, voller Tatentrang und freundlichem Wesen er liebt alle Menschen ist unheimlich geduldig, geht gerne spazieren und freut sich über jedes liebe Wort und Leckerli.
Mit Hündinnen ist er sehr gut verträglich, bei Rüden macht er manchmal dicke Backen
Wir suchen nun dringend ein neues Zuhause/Pflegestelle für den tollen Kerl  natürlich werden wir ihn weiterhin medizinisch betreuen.
Gesucht wird eine liebe Familie, gerne auch mit Kindern. Körperliche Einschränkungen hat Valentin keine, man muss aber damit rechnen, dass auch mal Urin daneben geht.
Bei Fragen oder Interesse gerne eine Mail an hunde@tierschutzverein-reutlingen.de schreiben
Kostentechnisch sind alleine für diese OP 2500 Euro angefallen, hinzu kommen noch 2 Notfallbesuche in der Klinik und einer bei unserer Tierärztin. Es werden also insgesamt nun um die 3500 Euro zusammen gekommen sein
Auch hier freuen wir uns über jede finanzielle Hilfe
PayPal: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de