Sicher erinnern sich die meisten noch an Denia. Sie lebte viele viele Jahre bei uns im Tierheim, scheu und zurückgezogen, ließ sich nicht anfassen und somit auch nicht vermitteln. Gemeinsam mit ihrem Hundekumpel Conner durfte sie dann in einen eigens für sie umgebauten Garten ziehen
Doch leider wurde Conner schwer krank und konnte Denia nicht mehr lange Gesellschaft leisten
Für uns und Denias Pflegestelle war schnell klar, dass ein neuer Partner her musste. Doch wer? Er sollte ebenfalls ängstlich, zu 100% mit Denia verträglich und mit dem Leben draußen zufrieden sein. Wir hatten keinen passenden Kandidaten deswegen nutzten wir den @tierschutzbund als Partnervermittlung  unsere Anfrage ging also raus an alle Mitgliedsvereine. Und die ersten Bewerber ließen nicht lange auf sich warten. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, einige Telefonate, Gespräche und grübelnde Nächte brauchte es, bis wir uns für Ryznik aus dem @tierheimgiessen entschieden.
Der Tag seines Einzugs war für alle aufregend was würde Denia sagen? Würden die beiden wirklich zusammen passen? Letztendlich nahmen sie sich recht unspektakulär zur Kenntnis und verzogen sich gemeinsam in Denias Höhle
Doch Ryznik plagte ziemliches Heimweh und so schaffte er es doch tatsächlich auszubrechen. Das war das so ziemlich übelste Szenario das wir uns vorstellen konnten
Ein ängstlicher Hund, nicht lange im Zuhause ohne Bezugsperson draußen unterwegs. Wir haben uns schon Futterstellen einrichten sehen, eine Falle organisieren bzw. professionelle Unterstützung holen…
Als dann plötzlich ein Anruf einer Frau kam sie habe gerade einen Hund gesichert auf den die Beschreibung von Ryznik passt und er war es tatsächlich!!!
Er blieb dann noch eine Woche im Tierheim, damit der ganze Garten auch für ihn ausbruchsicher gemacht werden konnte (Danke an die wundervolle Pflegestelle ❤️❤️)
Inzwischen hat sich Ryznik eingelebt, ist genau der Partner den wir für Denia gesucht haben  leider sind beide unglaublich Kamerascheu, deswegen sind es immer wieder Schnappschüsse die man von beiden machen kann
Am liebsten liegen die beiden in ihrer Höhle, wahrscheinlich warten sie noch auf den echten Frühling