Geldspenden

Neben Mitgliedsbeiträgen sind auch Geldspenden für die Finanzierung des Tierheims und unserer sonstigen Tätigkeiten überlebenswichtig. Deshalb benötigen wir Ihre Hilfe und freuen uns über jeden, auch noch so kleinen Beitrag.
Bitte überweisen Sie Ihre Geldspenden auf eines der folgenden Konten:

Kreissparkasse Reutlingen:
IBAN: DE25640500000000114305 (Kto.-Nr. 114 305),
BIC: SOLADES1REU (BLZ: 640 500 00)

Volksbank Reutlingen:
IBAN: DE69 6039 0000 0116 1160 05 (Kto.-Nr. 116 116 005),
BIC: GENODES1BBV

Da wir als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt sind, können Sie Ihre Geldspenden und Ihren Mitgliedsbeitrag bei Ihrer Steuererklärung geltend machen.
Ab einem Spendenwert von 200,00 EUR stellen wir Ihnen hierfür automatisch eine Spendenquittung aus. Bitte vermerken Sie auf Ihrer Überweisung Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift.
Sollten Sie bereits für Spenden unter 200,00 EUR eine Spendenquittung wünschen, so geben Sie uns dies bitte separat bekannt.

Spende via PayPal:

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im Tierschutzverein Reutlingen bietet Ihnen die Möglichkeit, durch Ihr Wahl- und Mitspracherecht bei Mitgliederversammlungen aktiv an der Erarbeitung von Problemlösungen mitzuwirken. Dabei können Sie die Höhe Ihres persönlichen Mitgliedsbeitrages selbst bestimmen. Ihr Beitrag sollte jedoch mindestens 30,00 EUR pro Jahr betragen.
Sie können hier den Mitgliedsantrag downloaden (PDF-Datei, ca. 30 KB). Einfach ausdrucken, ausfüllen und unter der Nummer (0 71 21) 14 48 06 -75 an uns faxen oder per Brief an unsere angegebene Postadresse schicken.
Zum Lesen des Antragsformulars benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie bei Bedarf hier kostenlos downloaden können.

Tierpatenschaften

Haben Sie sich schon mal überlegt, eine Tierpatenschaft zu übernehmen?
Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.
Sie können hier den Tierpatenschaftsantrag downloaden (PDF-Datei, ca. 11 KB).

Testament

Auch über den Tod hinaus können Sie Tieren helfen, wenn Sie einen Teil Ihres Vermögens in Ihrem Testament dem Tierschutz zugute kommen lassen. Die uns anvertrauten Tiere haben keine Lobby, sie brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe.
Haben Sie Fragen zu diesem Thema, klären wir diese gerne in einem persönlichen, vertraulichen Gespräch. Sprechen Sie uns unverbindlich an.