Name: Miss Piggy
Alter: Geb. 01.03.2021
Größe: mittel

Charakter:
Als Geschenk für die Kinder kam Miss Piggy in ihre Familie und wurde nun, nach drei Jahren, wegen Trennung im Tierheim abgegeben. Obwohl sie zu den Listenhunden in Baden-Württemberg gehört, hat sie bisher keinen Wesenstest gemacht. Dabei ist, die im Moment etwas zu pummelige, Am.Staff.-Mix Hündin sehr freundlich und kennt auch ein paar Signale. Die Hundeschule hat sie nie besucht und ist meist unheimlich aufgeregt und voller angestauter Energie, aber sie lässt sich gut anleiten und ist dann sehr folgsam. Miss Piggy kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern und Katzen, ist laut Vorbesitzer eher mit Rüden verträglich und kann alleine bleiben. Die Terrierhündin ist vor allem aktiv, sehr verspielt und schneller als man vermuten würde. Sie ist verschmust, hängt sehr an ihren Menschen und liebt es dabei sein zu dürfen. Bei uns wird sie den Wesenstest so schnell wie möglich nachholen, damit eine legale Haltung in BW möglich ist.
Für Miss Piggy wünschen wir uns sportliche Menschen, die ihr Ruhe und Gelassenheit vermitteln können, sie aber trotzdem gut auslasten.