Es war ein ziemlicher Schock als wir Erich am frühen Sonntag morgen gefunden haben.
Es ist der Albtraum eines jeden Tierpflegers morgens einen Reisenden zu finden, der sich über Nacht auf den Weg in eine andere Welt gemacht hat. Und das ohne vorher offensichtlich die Koffer zu packen.
Noch am Samstag Abend ging es ihm gut, sprang wie immer durch seinen großen Auslauf und nahm seinen Job als Nachtwächter sehr ernst.
Erich war nicht einfach als er kam. Selbstbewusst und mit derart mächtiger Ausstrahlung, dass man ordentlich Respekt hatte. Mit der Zeit ist das Vertrauen auf beiden Seiten gewachsen und vor allem in unserem Hundetrainer Jochen hat er einen verlässlichen Partner gefunden.
Erich war trotz seiner sicher schlimmen Vergangenheit ein fröhlicher Hund, der sich vor allem auf die gemeinsame Zeit mit Jochen freute und im Tierheim die tägliche Routine und bekannten Gesichter schätzte.
Und jetzt ist er abgereist, einfach so.
Er hinterlässt einen leeren Tierheimzwinger und Menschen die fassungslos sind.
Wir sind unendlich traurig und es bleibt uns nur ihm eine gute Reise zu wünschen und fest daran zu glauben, dass an seinem Reiseziel alles besser sein wird.
Mach’s gut Erich