Name: Ornella
Geschlecht: Weiblich
Größe: groß

Charakter:
Ornella ist eine sehr liebe und freundliche Schäferhündin. Weil ihre Besitzerin sie nicht halten konnte, wurde sie bei uns abgegeben, ja Ornella hat schon ziemlich Power! Leider hatte sie bis dahin auch nicht viel gelernt und war somit an der Leine stellenweise ziemlich anstrengend. Das hat sich mittlerweile geändert und Ornella kann an lockere Leine mitlaufen, ist aufmerksam und gelehrig. Auch im Umgang mit anderen Hunden hat sie extrem viel gelernt. Ornellas Freund ist im Moment der kleine Rüde Edwin, den beiden kann man stundenlangen beim bubeln und schmusen zuschauen.
Im Auto fährt sie gut mit und kann nach Eingewöhnung sicher auch alleine bleiben. Da Ornella ziemlich Temperament hat, sollte sie auf jeden Fall geistig und körperlich beschäftig sein. Ornella ist kein Stubenhocker oder ein gemütlicher Hund, sie will und muss noch viel lernen, ist aber begierig darauf alles richtig zu machen.