Name: Pia
Alter: Geb. 08.05.2023
Größe: mittel

Charakter:
Pia ist eine junge, mittelgroße Mischlingshündin, die sich vor allem über Menschen sehr freut. Spaziergänge findet sie total klasse, da geht sie gerne auf Erkundungstour durch Feld und Wald. Auf andere Hunde könnte sie unterwegs allerdings verzichten, auch im Tierheim ist sie nur mit wenigen Hunden verträglich. Mit auserwählten Rüden ist sie aber gut verträglich und kennt auch das Leben als Zweithund. Leider hat Pia bisher nicht viel kennen gelernt und braucht in vielen Situationen noch Anleitung und Erziehung. Abgegeben wurde sie aufgrund gesundheitlicher Probleme ihres Besitzers, da ist sie richtige Beschäftigung und Bewegung in letzter Zeit auch zu kurz gekommen. Dabei ist Pia eine sehr angenehme und liebe Hündin, die aufmerksam, bestechlich und motiviert ist. Sie kennt schon ein paar Signale, fährt gut im Auto mit und kann auch ohne Probleme alleine bleiben. Für Pia suchen wir Menschen mit Hunderfahrung, die ihr bei Hundebegegnungen die richtige Anleitung geben können und Ausdauer haben.