Zu einem Einsatz wurden heute Morgen die Katzenpflegerinnen des Tierheims gerufen. Eine Finderin entdeckte eine Katze die ein Netz um Kopf und Körper gewickelt hatte. Leider kam sie selbst nicht an die Katze rein, alle Versuche sie einzufangen schlugen fehl und das Gestrüpp in das sich die Katze verzogen hatte war schlecht zugänglich und mit Dornen übersät.
Als die Tierheim Mitarbeiterinnen vor Ort waren versuchten sie den Kater gemeinsam mit Polizei und der Finderin mit einem Käscher einzufangen was sich als schwierig darstellte. Panisch und durch das Netz beeinträchtigt versuchte er immer wieder das Weite zu suchen. Doch alle Beteiligten gaben nicht auf. Mit Glück konnten sie den Kater fangen als er gerade versuchte in ein Rohr zu kriechen.
Das Happy End der Geschichte ist das ein Suchplakat in der Nähe des Fundorts hing. Jemand vermisste seinen Kater schon eine längere Zeit. Es handelt sich dabei tatsächlich um den seit über zwei Monaten verschwundenen Kater „Leo“ der nun endlich wieder in die Hände seiner Besitzerin übergeben werden konnte. Beide waren überglücklich und „Leo“ hatte sich sofort an den Futternapf gemacht. Er muss wieder zu Kräften kommen denn er war leicht dehydriert und hatte Hunger ohne Ende.
Danke an dieser Stelle an die Finderin und an die Polizei Reutlingen für Ihren Einsatz und Mithilfe!