Name: Ricky
Rasse: Mischling
Alter: Geb. Anfang 2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittel

Charakter:
Mischlingsrüde Ricky ist ein echtes Powerpakt, er ist sportlich, ausdauernd und für jede Aktivität zu haben. Er wurde wegen Job- und Wohnungswechsel im Tierheim abgegeben.
Ricky ist anfangs etwas schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen und ist ein selbstbewusster, freundlicher Mischling. Womöglich eine Mischung aus deutsch Drahthaar und Terrier. Er kennt das Zusammenleben mit Kindern, geht gerne spazieren und kennt ein paar Signale.
Als Welpe wurde von einem Rüden gebissen und ist seitdem mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen nicht mehr verträglich, auch bei Hündinnen muss der Charakter passen. Menschen sind Ricky eindeutig wichtiger, braucht aber eine Familie, die ihn körperlich und geistig beschäftigt und durchaus auch mal Anleitung in Sachen Hundebegegnung gibt. Neben sportlicher Betätigung sind ihm Kuscheleinheiten ebenfalls sehr wichtig und würde sich über eine Familie, gerne mit Kindern sehr freuen.