Ja ihr seht richtig, wo sind denn die Ohren?!
Er hat keine. Keine mehr jedenfalls.
Bereits als Welpe hat er sie verloren man kann irgendwie nur hoffen durch einen Unfall, man ahnt aber Schlimmes.
Ihm fehlen beide Ohren und die Kopfhaut, übrig sind nur die Ohrmuscheln und vernarbtes Gewebe auf dem Kopf. Durch die Spannung zieht es die Augen leicht nach hinten und immer wieder reißt die empfindliche Haut auf dem Kopf auf.
Er wurde als Welpe in Griechenland gefunden und kam dann nach Deutschland. Das war in seinem Geburtsjahr, nämlich 2021. Inzwischen hat er 3 Pflegestellen hinter sich und sollte wieder zurück nach Griechenland. Eigentlich war er bei uns nur in Pension, wir wollten aber nicht, dass er zurück muss. Mit dem vermittelten Verein haben wir nun entschieden, dass er bei uns bleiben darf.
Roulis selbst ist ein erstaunlich freundlicher Hund, der trotz dieser Vergangenheit, ganz typisch Hund, im hier und jetzt lebt. Er macht das beste daraus, ist unheimlich verspielt, neugierig und hat große Freude an Spaziergängen und Übungen.
Die Grundsignale beherrscht er ohne Probleme, ist konzentriert, geduldig und motiviert. Bei Hundebegegnungen geht es allerdings mit ihm durch, das ist auch der Grund warum er auf der letzten Pflegestelle nicht länger bleiben konnte.
Roulis ist ein Hund der einen mit seinem Blick durchleuchten kann, einer der unheimlich schlau ist und Menschen gut lesen kann. Im Gegensatz dazu muss man sich wirklich erst daran gewöhnen, dass bei ihm ein Teil der Kommunikation einfach nicht lesbar ist.
Im Moment muss er einen Trichter tragen, damit die Wunde auf dem Kopf endlich heilt und ein passender Maulkorb muss noch gefunden werden.
Roulis trägt auch das mit Fassung, freut sich über Futter, Kuscheleinheiten und Menschen die ihm ebenbürtig sind. Von Mitleid wachsen ihm schließlich auch keine Ohren mehr.
Wir sind gespannt wie er sich entwickelt 🤗 wir berichten euch 😊