Höchste Zeit für neue Fotos unseres Medienstars Roulis 😄

 

Roulis wurde in der neuen Staffel „Die Unvermittelbaren“ mit Martin Rütter vorgestellt:
Denn der hübsche, junge Rüde fand es im Tierheim ja ganz gut, wäre jetzt aber bereit für ein eigenes Zuhause 😉🥰
Roulis ist ein Schäferhund-HSH(?) Mix, einer mit ordentlich Power und Lebensfreude. Er geht gerne spazieren, liebt es herumzutoben und auch ausgiebige Kuscheinheiten sind genau sein Ding.
Signale kennt er einige, er möchte gefallen, ist aufmerksam und sehr lernwillig.
Bei Hundebegegnung hat er aber alles vergessen und benimmt sich manchmal wie die Axt im Walde 🙈
Dabei ist er mit bekannten Hunden durchaus verträglich und zeigt sich sogar Katzen gegenüber freundlich.
Außerdem mag er Flugobjekte wie Flugzeuge, Drohnen oder Heißluftballons nicht, auch dem Mond kann es passieren, dass er angebellt wird 😂
Es braucht also kräftige Menschen mit Hundeerfahrung, die Spass an der Erziehung, Beschäftigung und Auslastung eines sportlichen Hundes haben. Als Stadthund ist Roulis nicht geeignet, ein eigener Garten wäre schön ist aber keine Vermittlungsvorraussetzung.

Gesundheitlich geht es Roulis gut, seine Kopfwunde muss allerdings täglich gespült werden, er bekommt außerdem gerade auch eine Plasmatherapie. Da macht er aber super mit 🥰

 

Bei Fragen oder Interesse gerne eine Mail 💌 an hunde@tierschutzverein-reutlingen.de (oder tierheimhund@mina-tv.de) schreiben 🤗
PS: Roulis bereitet schon mal seine Autogrammkarten für den Ostermarkt am 24.03.24 vor 🤫