Name: Senta
Alter: Geb. 01.09.2018
Größe: mittel

Charakter
Senta kommt ursprünglich aus Portugal und lebte dort als Kettenhund. Seit zwei Jahren ist sie in Deutschland und wurde nun wegen Überforderung abgegeben. Die hübsche Hündin brauchte ein paar Tage um sich bei uns einzuleben, traute sich anfangs kaum Kontakt aufzunehmen oder sich zu bewegen. Inzwischen ist sie vor allem selbstbewusst, anhänglich und sehr verschmust. Sie freut sich über Spaziergänge, Leckerlis und passende Hundegesellschaft, hat einen unheimlichen Bewegungsdrang und ist sehr verspielt. Laut Vorbesitzer zeigt sie unterwegs eine Leinenaggression anderen Hunden gegenüber und braucht auch bei entgegenkommenden Joggern/Fahrradfahrern Anleitung.
Im Tierheim versteht sie sich mit ausgesuchten Rüden sehr gut, mit Hündinnen ist sie nicht verträglich. Senta kann alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Eine Hundeschule hat sie bisher nicht besucht, kennt aber einige Signale, schläft gerne auf dem Sofa und im Bett. Senta hat ein großes Jagdinteresse und braucht allein schon durch ihre Größe und Kraft vor allem hundeerfahrene Menschen, die damit umgehen können. Kinder sollten sich keine im Haushalt befinden.