Name: Snorre
Alter: Geb. unbekannt
Größe: klein-mittel

Snorre wurde vom Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt und zu uns ins Tierheim gebracht. Der Mischlingsrüde kommt ursprünglich aus dem Ausland, wurde dann aber in einem viel zu kleinen Zwinger gehalten.
Snorre war anfangs  unheimlich skeptisch und misstrauisch, zeigt sich zwar neugierig und durchaus am Menschen orientiert, ließ aber selbst nach mehreren Wochen im Tierheim kaum mehr Nähe zu. Kontakt mit anderen Hunden schien er bisher nicht gehabt zu haben.
Doch nun ist Snorre kaum wieder zu erkennen. Aus dem introvertierten Rüden, für den lange nur Futter wichtig war, ist ein offener, freundlicher und fröhlicher Hund geworden. Inzwischen genießt er die Nähe, fordert zum Streicheln, Schmusen und Spielen auf, lässt sich ohne Probleme Geschirr und Leine anlegen und freut sich immer riesig über Spaziergänge. Ob mit fremden oder bekannten Menschen ist ihm da egal, Hauptsache raus und die Welt erkunden.
In seinem Zimmer ist Snorre allerdings durchaus wachsam und meldet fremde Besucher an. Vor allem im neuen Zuhause braucht es da ein Sicherheitsmanagement.
Für Snorre suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die für ihn zuverlässige Bezugspersonen sind, ihn aber auch anleiten könnten.