Malina (7) und Leni (9) hatten letztes Jahr eine tolle Idee. Da beide sehr tierlieb sind wollten sie Spenden fürs Tierheim sammeln. Mit selbstgebastelten Plakaten, Weihnachtsdeko in Gläschen und selbstgebackenen Plätzchen durften sie im Lebensmittelladen von Gönningen einen Stand neben der Ladenkasse am Ausgang aufbauen. Früh um 07.00 Uhr an einem Dezembermorgen ging es los. Was innerhalb von fünf Stunden gespendet wurde hätten selbst Malina und Leni und deren Familien nicht geglaubt. Stolze 1.160 Euro kamen bei dieser Aktion zusammen. Ein Spender hatte sogar auf einen Schlag 200 Euro gespendet und war an diesem Tag der Spendenkönig.
Die beiden Mädchen waren überglücklich und stolz das so viel zusammengekommen ist. Vergangenen Samstag brachten sie die Spende ins Tierheim. Malina und Leni – ihr Beiden könnt wirklich stolz auf Euch sein! Die Idee die ihr hattet umzusetzen und damit anderen zu helfen verdient unseren größten Respekt! Danke Euch Beiden und Euren Familien für diese tolle Unterstützung!😍🩷🩷