Das ist der Leitspruch vom Projekt @die_zweite_chance das sich vor allem den Hunden verschrieben hat, die sonst keine zweite Chance bekommen hätten.
Wir haben diese Woche das Seminar „Umgang mit gefährlichen Hunden“ im Tierheim Ulm besucht und hatten zwei spannende und lehrreiche Tage.
Wissen auffrischen, neue Ideen und vor allem von Erfahrungen anderer profitieren ist so wichtig und kann man nie genug machen.
Neben der Theorie zum Thema Aggression und deren Formen gab es vor allem ganz viel praktische Übungen und letztendlich auch die direkte Anwendung an den Projekthunden.
Wir bedanken uns für die tolle Fortbildung, neue Motivation und die tollen Hilfsmittel von @lein_zigartig_hundetraining die gemeinsam mit Ralf Peßmann, Leiter des Projektes, entwickelt wurden.
Wir sind gespannt auf Teil 2 und können jedem Tierheim, Hundeschule oder Personen, die mit speziellen Hunden zu tun haben, die Teilnahme am Seminar nur empfehlen.
Vielen Dank!