Valentin hat eine Verengung an der Harnröhre und kann deswegen nur sehr schlecht Urin absetzen. Am Donnerstagabend ging dann plötzlich gar nichts mehr, also ab in die Klinik. Er hat nun einen Katheter, der den Urin in einem Beutel auffängt und regelmäßig geleert werden muss. Am Dienstag bekommt er für 4-6 Wochen einen Dauerkatheter mit Ballonisolierung um die Engstelle zu weiten. Kosten: 2.500 Euro.
Fejas Allgemeinzustand ist sehr schlecht, sie hat eine chronische Augen- Ohrenentzündung, faulige Zähne und vor allem einen prallen Bauch. Der Anfangsverdacht auf Cushing hat sich nicht bestätigt. Jetzt müssen wir durch ein Ultraschall herausfinden was da im Bauch los ist. Auch ihr Herz macht uns Sorgen
Kodas Zähne machen was sie wollen… Durch den viel zu kurzen und schmalen Unterkiefer mussten wir bereits die beiden unteren Canini ziehen, da sie sich in den Oberkiefer borten. Nun kommen die bleibenden Zähne an völlig falscher Stelle . Am Montag geht es nach Weissach zum Tierzahnarzt. Kosten noch unbekannt.
Frederick hat so enge Gehörgänge, dass bisher keine Behandlung angeschlagen hat. Die Trommelfelle waren auch im Röntgen nicht zu sehen. Zur genaueren Untersuchung braucht es nun ein CT oder MRT.
Kosten: 1.700 Euro.
Vida hat sich ein Riss im Ohr zugezogen  und weil Risse in Ohrläppchen extrem schlecht heilen und vor allem heftig bluten brauchte sie eine Not-OP. Zum Glück konnten wir das bei uns im Tierheim machen.
Die Gesamtkosten sind noch nicht abzuschätzen, aber beim grob überschlagen wird uns schlecht. Wie sollen wir das schaffen?!
Wir hoffen auf eure Hilfe und freuen uns wirklich über jeden Euro 😟🙏
PayPal: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de