Vor ein paar Tagen haben wir euch unseren Neuzugang Feja vorgestellt. Die 13jährige Chow Chow Hündin kam in sehr schlechtem Zustand zu uns
Sie hatte sowohl eine Augen- und Ohrenentzündung, fürchterlich Zahnstein und vor allem einen immens prallen Bauch.
Nachdem sich der Anfangsverdacht eines Cushing Syndroms nicht bestätigt hatte, ahnten wir schon Schlimmes. Was ist da in ihrem Bauch?! Ein Ultraschall beim Tierarzt sollte für Aufklärung sorgen.
Doch was da im Ultraschall zu sehen war schockte uns gewaltig.
Er ist ein Tumor!!!
Einer von riesigem Ausmaß und auf den ersten Blick auch nicht operabel.
Unsere Tierärztin wollte jedoch Gewissheit und so wurde Feja noch am selben Abend operiert.
Bis in die Nacht hinein haben unsere beiden Tierärztinnen und Hundepflegerin operiert.
Zum Vorschein kam ein 4,6kg(!) schwerer zystisch entarteter Eierstock!
Das sind über 20% ihres Körpergewichtes!
Es ist unserer Tierärztin zu verdanken, dass Feja ihren zweiten Geburtstag feiern kann und das mit 13 Jahren
Wir hoffen, dass sich Feja gut vom Eingriff erholen wird 🙏🙏 und suchen schon ganz optimistisch bereits jetzt nach einer Pflegestelle ❤️
Bei Fragen oder Interesse dazu bitte eine Mail an hunde@tierschutzverein-reutlingen.de schreiben
Ganz herzlichen Dank an unsere Tierärztinnen und Hundepflegerin für den nächtlichen Einsatz